Play-Offs verspielt? Bescheidene Leistung gegen KAC
-
marksoft -
8. März 2004 um 12:15 -
1.464 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals verloren den Schlager in der Albert Schultz-Halle gegen den Klagenfurter AC mit 2:4.Die Art und Weise, wie sich die Caps in der mit 4200 Zusehern wieder fast vollständig gefüllten Kagraner Eishalle präsentierten, war eher bescheiden: Kaum Abstimmung, mehr Krampf und Zufall als einstudierte Spielzüge charakterisierten den Spielaufbau der Wiener. Beim KAC fehlte Stammtorhüter Andrew Verner wegen familiärer Probleme, er machte die Reise in die Bundeshauptstadt gar nicht mit. So musste Back-Up Enzenhofer ins Tor der Rotjacken.
Doch auch Enzenhofer brachte die Caps-Stürmer im Laufe der 60 Minuten zur Verzweiflung: Er war der bessere Torhüter, Caps-Goalie Marko Leinonen erwischte nicht gerade seinen besten Tag. Zwar gingen die Wiener mit 1:0 durch Darcy Werenka in Führung, doch ein Black-Out von Leinonen und ein Schuss ins kurze Eck aus Mitteldistanz bedeuteten noch den Ausgleich knapp vor der ersten Drittelsirene.
Dann Kaltstart Nummer 1: Eine halbe Minute gespielt, Pass in das Caps-Drittel, Leinonen noch nicht wirklich voll auf der Höhe und schon steht es 2:1 für die Klagenfurter, die dann in der Folge die Führung nicht mehr aus der Hand geben. Es kommt sogar noch schlimmer: Noch im Mitteldrittel gehen die Kärntner mit 3:1 in Führung, nach der zweiten Drittelpause dann der Kaltstart Nummer 2: Guter Pass in der neutralen Zone, danach schneller Pass in den Slot, Leinonen kann nicht mehr eingreifen und das Spiel ist endgültig entschieden: 1:4. Die Caps konnten sich nicht mehr dagegen stemmen, der Anschlusstreffer zum 2:4 war nicht mehr als ein Strohfeuer.
Sind mit dieser Niederlage die Play-Off-Chancen gestorben? Noch nicht. Am Freitag kommt es wohl zum alles entscheidenden Spiel gegen den Villacher SV, gegen den die Caps auswärts antreten müssen. Angesichts der horrenden Auswärtsschwäche der Wiener sicherlich keine leichte Aufgabe, doch will man in die Play-Offs der ERSTE BANK EISHOCKEYLIGA, dann müssen in Villach 2 Punkte her. Ansonsten kann man bereits intensiver mit den Planungen für die nächste Saison beginnen.