Der Playoff-Kampf in der Wiener-Eishockey-Unterliga (WUL) beginnt!
-
marksoft -
3. März 2004 um 12:56 -
2.184 Mal gelesen -
0 Kommentare
Unter dem Motto „Fire on ice!“ geht es nach Ende des Grunddurchgangs in der Wiener-Eishockey-Unterliga (WUL) nun endgültig um die begehrte Meistertrophäe. Acht Teams aus der Unterliga A und B haben den Sprung in die Playoff`s geschafft. Insgesamt 360 Eishockeycracks sorgten in den 68 Partien des Grunddurchgangs für spannende Spiele und viele Tore (knapp 10 Tore pro Spiel). Erwartungsgemäß Sieger in der Gruppe A wurden die Ex-Bundesligacracks des EC Oldstars, die Gruppe B gewannen die Vienna Ducks. Der Sieger der im März startenden Playoff`s ist offizieller WUL-Champion. Das Uni-Wien-Team und „Kärntner-Filiale“ TOTONKA mischt im Titelkampf voll mit. Mehr Infos unter www.totonka.at.
Die neue Wiener-Eishockey-Unterliga (WUL) des Wiener Eishockeyverbandes hat bisher alle Erwartungen übertroffen. Zwölf Mannschaften in zwei Gruppen duellierten sich im Grunddurchgang seit Anfang November um die acht Playoff-Plätze. Rassige, aber faire Spiele prägten die Duelle am Eis bisher. Amateureishockey vom Feinsten boten die Spieler aus allen Bundesländern, die knallharte Checks am Wiener-Eislaufverein-Platz (Heumarkt), am Eisring Süd (Wien 10) und in der Albert Schultz Halle verteilten und ordentlich Gas gaben. Aus der Gruppe A haben sich der EC Oldstars, die 48er Monsters, die Spielgemeinschaft Vienna Flyers/EHC Tulln, das Uniteam TOTONKA und der EC Vienna Vipers, aus Gruppe B die Vienna Ducks, die Austrian Angels und die Black Eagles qualifiziert.
Der EC Oldstars, mit vielen ehemaligen Bundesligaspielern wie Ex- Nationalteamkapitän Manfred Mühr, Vienna Capitals Manager Martin Platzer oder dem Ex-ÖEHV-Teamchef Ken Tyler, gilt nach dem Grunddurchgangsieg auch in den Playoff`s als heißer Titelfavorit. Aber auch der Titelverteidiger und Rekordmeister (fünf Titel) TOTONKA möchte ein gewichtiges Wörtchen bei der Titelvergabe mitsprechen. Der Playoff-Spielplan, alle Details zur WUL und den Teams, sowie aktuelle Pressefotos sind auf der Internetseite www.totonka.at ganz leicht zu finden. Der Eintritt zu allen Spielen im Playoff ist frei.