Tigerinnen haben den 3. Platz gesichert!
-
marksoft -
16. Februar 2004 um 13:43 -
1.816 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem 9:2 wurden die EHC Vienna Flyers auf den 4. Platz im ELITE CUP verwiesen! Somit sind die Tigerinnen auch weiterhin in Wien die Nummer 1!!!!Drittelergebnisse: 4:0, 3:1 und 2:1; in Strafen: 16Minuten SAB vis 6Minuten FLY
Endergebnis: 9:2 für die Tigerinnen
Besser als den Herren aus Wien, erging es den Tigerinnen vom EHV-Sabres. Bereits nach dem ersten Drittel stand es 4:0!!!! Was bei den Herren noch in einen Sieg umgewandelt werden kann, ist bei den Damen schon fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Zum Spiel selbst:
Der Start geling den Tigerinnen weit besser, als beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams. Nach nur 2:51Minuten stand es im ersten PP bereits 1:0 durch # 19 Astrid Batholomäus (die diesmal im Sturm eingesetzt wurde A: # 23 Kantor). Genau in der 6. Minuten traf die # 19 Astrid Bartholomäus wiederum für die Tigerinnen zum 2:0, diesmal in Unterzahl. Obwohl alle Drittel sehr ausgeglichen waren anhand der Torschüsse, waren die Säbelzähne einfach die Nervenstärkeren beim Abschluss. Bei 11:45 wurde das 3:0 durch # 23 Esther Kantor (A: # 21 Velika) und bei 19:03 war die # 16 Belinda Strer (A: # 44 Hybler) am Zuge und traf zum 4:0 durch einen wunderschönen und unhaltbaren Kreuzeck Treffer. Mit dieser doch beachtlichen Führung ging es in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel begannen die Tigerinnen ohne # 21 Monika Velika, die nach einem gespielten Drittel "w.o." geben musste. Bei 29:22 wurde das 5:0 durch # 44 Katharina Hybler (A: # 23 Kantor) geschossen. Bei den Sabres wurde eine Goaliewechsel durchgeführt - Zemann # 33 (ihr erstes Spiel seit 6.1.04 vis Graz) kam für die grandios spielende # 32 Sandra Borschke (gehaltene 21 Schüsse!). Nach knapp 2 Minuten im Tor, kassierte Zemann beim ersten Torschuss der Flyers durch Krall ein Tor. Jenes wurde nach nur 8 Sekunden mit dem 6:1 durch # 16 Belinda Strer (A: # 19 Bartholomäus und # 23 Kantor) beantwortet. Es folgte nurmehr 1 Treffer für die Säbelzahntigerinnen durch # 23 Esther Kantor in einem herrlichen Alleingang, wobei sie 3 Flyers Spielerinnen stehen ließ. Auch eine 3:5 Unterlegenheit konnten die Flyers nicht nutzen, die Tigerinnen hatten sogar die Chance auf das 7:1, doch die Torfrau der Flyers passte gut auf. Danach passierte nicht mehr viel im Drittel der Tigerinnen.
Im letzten Drittel hatten die Tigerinnen wieder ein Powerplay (PP) wobei die # 23 Esther Kantor (A: # 7 Auer) mit einem Hacken die Torfrau überspielte und ins leere Eck traf. Die Flyers hatten ein Powerplay (nach einer Bankstrafe gegen die Tigerinnen, die durch folgenden Satz zustande kam: "Die Schiedsrichter sind die einzigen Zuschauer hier, die bezahlt bekommen.") Wobei ich persönlich hinzufügen möchte, dass es nicht wirklich viel zu bekritteln gibt an der Leistung der Schiedsrichter. Auch die Flyers konnten diesmal ihr PP nutzen und trafen durch Schuecker zum 8:2, doch die Tigerinnen antworteten auf ihre Art und Weise ... mit einem Gegentreffer nur 9 Sekunden später durch # 22 Denise Altmann zum endgültigen Endstand von 9:2.
Die Säbelzahntigerinnen haben mehr als verdient den 3. Platz errungen!
Die nächsten Spiele sind die Finalspiele vis Salzburg! Das erste Spiel findet am Sonntag 22.2.04 um 19:30h in der Eisarena Volksgarten statt und das 2. Spiel am 29.02.04 in der großen Halle der Albert Schultz Eishalle um 14h.
Wir würden uns über viiieeelllee Zuschauer freuen!