Die Vienna Capitals veröffentlichten nun erste Erfolge in Vertragsverhandlungen für nächste Saison.Die Caps sind so früh wie noch nie am Planen für die nächste Saison, man will für die Heim-WM-Saison nichts dem Zufall überlassen. Die Marschrichtung ist klar: Nächstes Jahr wollen die Vienna Capitals ein ernstzunehmender Meisterkandidat werden, auch Caps-Präsident Dkfm. Schmid wird wieder finanzielle Mittel für das nächste Jahr zu schiessen.
Erste Weichen in diese Richtung wurden in dieser Woche gestellt: Die Caps konnten Verträge mit 4 Leistungsträgern für nächste Saison schließen: Die Lakos-Brüder, die vor allem vom KAC gejagt wurden, und Jari Suorsa, der bei vielen österreichischen Vereinen auf der Wunschliste ganz oben stand, haben ihre Kontrakte ebenso verlängert wie der neue Kapitän der Wiener, Ray Podloski.
Doch dies soll noch keinesfalls alles gewesen sein: Es wird versucht, den Großteil des Teams für nächste Saison zu halten, Jim Boni möchte mit einem Grundstamm aus der diesjährigen Mannschaft den Angriff auf den Meisterpokal starten.