Die Meinung des Autors muss nicht mit der des Fanclubs Icefire ident sein.Die erste Hälfte des Grunddurchganges hatte noch sehr viele Überraschungen für uns auf Lager. Der Aufschwung den wir unter Jim Boni miterleben durften, wir konnten Spiele gewinnen von denen wir zu Saisonbeginn nur träumen konnten und eine bis an den Rand gefüllte ASH zu Jahresende. Die Rückkehr von Yuri Tsurenkov, welche auch für Diskussionen sorgte.
Doch der größte Knaller war ohne Zweifel die überraschende und vorzeitige Vertragsverlängerung mit Jim Boni! Sicher eines der bestgehütetsten Geheimnisse der Vienna Capitals.
Mit dem Mann, der es hasst zu verlieren, der Mann der die Lustigkeit wieder in die Mannschaft brachte. Jim Boni, der die Vienna Capitals wieder auf die Siegerstrasse zurückführte.
Jetzt werden sicherlich schon die Weichen für die nächste Saison gestellt werden.
Wer von den Cracks kann sich in dieser Saison noch auf die neue Mannschaftsliste spielen?
Auch wird sich zeigen ob Boni bei der Spielerwahl ein ähnlich gutes Händchen hat, wie vor ihm Kurt Harand.
Es ist für Wien unter Garantie sehr wichtig das man Boni halten konnte und es lässt einige von uns schon mit höheren Zielen spekulieren. Zu den Spekulanten zähle auch ich, immer mit einem Auge auf die Boni Tabelle schielend.
Doch jetzt ist es in erster Linie wichtig, den Aufschwung in die zweite Hälfte des Grunddurchganges mitnehmen zu können.
Daher müssen auch wir mit Vollgas ins neue Jahr starten.
Habe die Ehre
Euer
Leiwaunda