Die Meinung des Autors muss nicht mit der des Fanclubs Icefire ident sein.Hallo Leute!!
Die ASH war zum Bersten voll und 4300 fanatische und hoffnungsvolle Zuschauer erwarteten von unserem Team zum Abschluss der Weihnachtsfeiertage ihr allerletztes Weihnachtsgeschenk, den 6ten Sieg in Serie.
Das Wiener Eishockeypublikum wurde aber maßlos enttäuscht und mit hängenden Köpfen wieder heimgeschickt Die Mannschaft wurde auf ihren Höhenflug brutal abgeschossen wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt.
Mit einem Sieg wäre der der ominöse schwarze Strich in der Tabelle und damit der Sprung auf den vierten Platz zum Greifen nahe gewesen. Doch unsere Caps konnten in einem für mich besonders wichtigem Spiel die Graz 99ers nie wirklich gefährden und wurden an diesem Tag mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Mit einfachen aber schönen Spielzügen wurde unser Team schon am Ende des ersten Drittels trocken und beinhart ausgekontert und man hatte an diesem unglücklichen Abend nie die Hoffnung, dass unsere Mannschaft das Spiel noch umdrehen konnte.
Zu statisch und durchschaubar waren die Spielzüge. Aber am meistens schmerzte mich, das auf das körperbetonte Spiel, dass unsere Cracks in der letzten Zeit auszeichnete, komplett vergessen wurden. Man hatte bei jeder Bewegung und bei jedem Check das Gefühl, dass dem Team der Weihnachtsbraten noch schwer und unverdaut Magen lag.
Aber was soll's, jetzt müssen zwei Siege bei den kommenden Auswärtsspielen erzielt werden. Ich kann unseren Gegnern nur den Tipp geben: Zieht Euch warm an, denn unsere Rache wird fürchterlich.
In diesem Sinne - Viel Spaß bei den Auswärtsfahrten nach Linz und Graz.
Zum Abschluss möchte ich allen Eishockeyverrückten und im speziellen allen Fanclubmitgliedern und natürlich auch den ganzen Team ein Prosit Neujahr wünschen.
Bleibt mir auch im neuen Jahr weiterhin gewogen.
Euer
Mr. X