Tigerinnen sind Gruppensieger im ELITE CUP
-
marksoft -
21. Dezember 2003 um 23:36 -
1.940 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Tigerinnen haben mit einem Kantersieg von 9:3 gegen die ungarischen Meisterinnen klar gesiegt und sind somit Gruppensieger der Gruppe A.Nach etwas über 3 Minuten klingelte es zum ersten Mal im Tor der Ungarinnen. Den Führungstreffer erzielte die mit der # 6 spielende Eva Schwärzler (Dornbirn/Schüler) Assist # 19 Bartholomäus und # 26 Pjatakova. Die Ungarinnen waren durch diesen frühen Treffer überrascht und agierten teilweise zu chaotisch und unkonzentriert. Die Tigerinnen hatten kaum Probleme (Schußverhältnis im ersten Drittel 20 zu 7!!) und dominierten das Drittel eindeutig. In der Minute 11 war es die # 26 Ivana Pjatakova, die für die Tigerinnen traf. Etwas über 3 Minuten später punktete die # 21 Monika Velika im Alleingang und in der 19. Spielminute war die in der Verteidigung spielende # 4 Kerstin Oberhuber Assist # 23 Kantor und # 6 Schwärzler mit eine wunderschönen Treffer für die Tigerinnen erfolgreich.
Im zweiten Drittel sah es so aus, als ob die Tigerinnen zwar Tore schießen wollten, aber zu sehr darauf drängten. Die Ungarinnen spielten auch kompakter und machten viele Möglichkeiten zunichte. Den einzigen Treffer für die Tigerinnen in diesem Drittel machte die # 16 Belinda Strer (Assist # 18 Sadlon und # 26 Pjatakova), nach einem Bilderbuchaufbau nutzte sie einen Rebound zum Stand von 5:0 für die Säbelzähne. In der 38. Minute trafen dann auch die Ungarinnen verdient zum 5:1 durch # 10 Simon.
Das Schlußdrittel war dann auch wieder auf Seiten der Sabres um vieles besser. Das Spiel wurde nun wieder auch augenscheinlich mehr kontrolliert. Nach nur 47 gespielten Sekunden war es wiederum # 6 Eva Schwärzler, die nache einem scharfen Paß von # 23 Esther Kantor 2 Ungarinnen stehen ließ und einen Punkt mehr auf ihr Konto verbuchen konnte. Die Ungarinnen ließen sich aber nicht unterkriegen und machten eine Minute später in einer Powerplaysituation nach 7 Sekunden ihren zweiten Treffer durch # 26 Gérndi. Genau 2 Minuten später war es die # 6 Eva Schwärzler die in einem genialen Alleingang das 7:2 machte. Auch den 8. Treffer machte # 6 Eva Schwärzler, nach einem Gerangel hinter dem Tor der Tigerinnen holte sich # 44 Hybler die Scheibe paßte sie zu # 23 Kantor und diese gab einen langen Paß auf Schwärzler, welche nur noch eine Spielerin gegen sich hatte ... die Torfrau, jedoch hatte genau diese das Nachsehen. Für das 9. Tor zeichnet sich die # 26 Ivana Pjatakova im Alleingang verantwortlich. Den letzten Treffer machten aber die Ungarinnen in der 54. Minute durch die # 4 Gyüre. Es gab zwar noch einige schöne Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb beim Endstand von 9:3 für die Säbelzähne aus Wien, die hiermit auch gleich den Gruppensieg für sich verbuchen konnten.
Wir wünschen allen unseren Fans ein gesegnetes Weihnachtsfest und hoffen Euch am 26.12.2003 um 11:30h gegen die Salzburgerinnen in der Halle begrüßen zu dürfen :-)