Die Meinung des Autors muss nicht mit der des Fanclubs Icefire ident sein.Die Erfolgsserie der Vienna Capitals lässt einen eingefleischten Fan in wahrsten Sinne des Wortes mit der Zunge schnalzen.
Egal ob in der ASH oder auswärts, momentan dürfte uns kein Gegner zu schwer sein - mit Ausnahme der Innsbrucker. Aber auch denen werden wir hoffentlich dieses Mal die Bescherung um einen Tag vorverlegen.
Vergessen sind die Schmährufe der gegnerischen Fans, die wir nach Spielende hinnehmen mussten.
Punktelieferanten - das waren wir!
Die Busse zu den Auswärtsspielen der Mannschaft füllen sich wieder rascher!
Karten zu den Heimspielen gehen weg wie warme Semmeln, viele wollen die Caps siegen sehen.
Doch sollte man nie aus den Augen verlieren, wie wir noch vor Kurzem mit dem Schicksal haderten. Als unsere Caps, und wir mit ihnen, am Boden zerstört waren und niemand wusste wie es weitergehen sollte.
Die Zeit der bösen Transparente, die Pfiffe gegen das eigene Team.
Vergessen?
Verdrängt vielleicht - vergessen nicht.
Umso mehr sollten wir jetzt jeden Erfolg der Cracks feiern, und uns auch dann daran erinnern, wenn es einmal nicht so gut laufen sollte.
Dann sollten wir uns an die ersten Siege in der Overtime, an den ersten Sieg in Linz, an zwei Siege an einem Wochenende in Kärnten und die Shutout's der beiden Goalies erinnern. Auch dann die Mannschaft lautstark unterstützen.
Jedoch konnten wir aus dieser Zeit auch lernen.
Das es nicht, wie in Linz, das Ende der Welt bedeutet wenn man am vierten Platz der Tabelle liegt. Und, was für mich noch wichtiger ist, das in der schlechtesten Phase die unsere Mannschaft seit ihrem Bestehen durchmachte, es den beiden größten Fanclubs der Vienna Capitals gelungen ist zu kooperieren.
Sollte uns dies auch in der ASH noch gelingen, dann Freunde, dann wären wir eine Macht!
Habe die Ehre
Euer
Leiwaunda
PS: Nicht vergessen!! Weihnachtfeier am 20.12 im Fanclublokal Monte Carlo.
Der Fanclub Icefire freut sich auf euren Besuch.