Ein heißes Duell: Linz gegen Caps
-
marksoft -
13. Dezember 2003 um 15:22 -
1.627 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Sonntag treffen die wiedererstärkten Vienna Capitals auswärts auf den regierenden Meister Superfund BW Linz.Wer hätte sich vor wenigen Wochen gedacht, dass es hier zu einem mehr als interessanten Schlager-Match kommen könnte? Die Caps grundelten zu Saisonbeginn in den Tiefen der Tabelle, waren Punktelieferant und schon weit abgeschlagen vom Mittelfeld der ERSTE EISHOCKEYLIGA. Doch die Zeiten haben sich geändert: Unter Trainer-Superstar Jim Boni, der von einer enormen Sympathiewelle in Wien getragen wird, entwickelten sich die Caps zum heißesten Team der Stunde und stürzten der Reihe nach die Teams in der Liga.
Bei den Linzern läuft es in dieser Saison noch keineswegs nach Wunsch: Angetreten mit einem der Papierform nach mehr als überlegenen Kader, war der Favorit Nr. 1 auf den Meistertitel von Saisonbeginn an klar. Doch noch läuft das Werkel bei den Oberösterreichern noch nicht rund, immer wieder gibt es ein Auf und Ab, ein Wellental, dass die zahlreichen Fans der Black Wings in der heurigen Eiszeit durchschreiten müssen.
Der Linz-Trainer wackelt nach wie vor, auch wenn die Linzer in der Freitags-Runde die Innsbrucker Haie auswärts mit 3:1 besiegten. Ein sehr spannendes Match ist wieder zu erwarten, die Caps wollen ihre hervorragende Serie prolongieren und spekulieren mit dem ersten Auswärtssieg in Linz in der Vereinsgeschichte der Capitals.