Die Meinung des Autors muss nicht mit der des Fanclubs Icefire ident sein.Hallo Leute!
Geschafft! Wir sind die rote Laterne endlich los. Eigentlich sollte das ein Grund zur Freude und zum Feiern sein. Aber wenn ich an das Spiel gegen den regierenden Meister aus Linz denke kommen mir heute noch die Tränen.
Wir haben es leider verabsäumt, ein nicht in Topform agierendes Linzer Team mit einer gehörigen Packung wieder nach Hause zu schicken.
Das Spiel war an Trostlosigkeit kaum zu überbieten (schlechter war nur unser erster Heimsieg gegen die Graz 99er´s) und unsere Mannschaft hat das schwache Niveau der Linzer Spieler dankend angenommen.
Kein Druck aus dem eigenen Drittel, keine schönen und flüssige Kombinationen unseres Teams, keine Schüsse von der blauen Linie. Nein schade da war nichts. Keiner der neu gestaltenden Spielerblöcke der Caps war an diesem Abend in der Lage die Initiative zu übernehmen und dem Spiel die nötige spielerische Wende zu geben.
Auch der Ausgleichstreffer unseres Teams entstand aus einen Fehler des Linzer Goalies Pavel Nestak. Aus der einzigen schönen Aktion des ganzen Spieles entstand Gott sei Dank unser Siegestreffer durch Gregor Baumgartner in der Overtime. Es ist wirklich traurig 61 Minuten auf einen guten Spielzug warten zu müssen.
Ich höre schon viele von Euch sagen: Unser Mr. X kann nur raunzen und nörgeln und sieht immer nur das Negative. Aber das stimmt nicht ganz. Ich kann dem Unspiel vom Freitagabend auch etwas Positives abgewinnen. Es hat sich in Wien einiges geändert, denn noch vor wenigen Wochen hätte unsere Mannschaft das Eis als Verlierer verlassen.
Danke an die Glücksgöttin Fortuna. Auch solche Spiele müssen erst gewonnen werden.
Bleibt mir auch weiter gewogen
Euer Mr. X