Die Tigerinnen haben ihre Vormachtstellung in Wien mit einem 5:1 Auswärtserfolg klar zu erkennen gegeben.Die Flyers haben sich aber (im Gegensatz zum Cup Spiel) gesteigert. So konnten sie unter anderem ein besseres Powerplay zeigen, aber hier waren ihnen die Tigerinnen mit ihrem guten Unterzahlspiel, noch voraus. Doch auch die Tigerinnen müssen ihr Powerplay verbessern, denn auch ihnen gelang kein Treffer. Vielleicht lag es aber auch daran, dass sie zumeist in Unterzahl spielten ... ?
Es dauerte im ersten Drittel sehr lange, bis die Säbelzähne dann die Glücklicheren waren (lt. Aussage eines Flyers Fans - doch bei der Schußstatistik 19mal auf das Tor der Tigerinnen und 31mal auf das Flyers Tor, würde ich dies verneinen) die zum Führungstreffer trafen. Der Treffer wurde von # 18 Miriam Sadlon (Assist # 16 Belinda Strer) gemacht. Die Flyers hielten aber gut dagegen und machten schöne Kombinationen der Sabres Ladys zunichte. So ging es in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel wurde die Gangart dann etwas ruppiger, doch trotzdem waren es die Tigerinnen die 2mal in diesem Drittel die Tore machten. Einmal durch die # 19 Astrid Bartholomäus (Assist # 23 Esther Kantor)und dann durch die # 18 Miriam Sadlon (Assist # 26 Ivana Pjatakova) die in einer Drehung und im Hinfallen noch das 0:3 einnetzte. So ging es dann ins dritte Drittel.
In der dritten Spielminute war es dann # 44 Katharina Hybler (Assist # 19 Astrid Bartholomäus), die für die Tigerinnen zum 0:4 traf.In Unterzahl haben die Säbelzähne schon eher Ambitionen Tore zu schießen ... wie es auch im letzten Drittel beim letzten Treffer des Spieles, durch die # 16 Belinda Strer im Alleingang der Fall war. Endstand war 1:5 für die Tigerinnen.
Ein herzliches Danke denn vielen Sabres Fans, die mit Trommeln und einem netten Transparent "Die Nr.1 in Wien sind wir" die Spielerinnen unterstützten. Wie uns mitgeteilt wurde, wurde das Transparent noch schnell in der letzten Drittelpause gesprayt :-()
Das nächste Spiel ist ein ELITE Cup Spiel und findet in Villach gegen die Gipsy Girls um 18:15h statt. Danach treffen die Tigerinnen am 06.12.2003 wieder auf die Flyers.