Endlich Hauptsponsor für die Caps
-
marksoft -
13. November 2003 um 16:18 -
1.899 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem neuen Hauptsponsor im Gepäck (UPC Telekabel) starten die Vienna Capitals mit dem Kärnten-Wochenende ihre Saison neu.Nach langen, mehrmonatigen Verhandlungen ist es nun endlich gelungen, einen zweiten Hauptsponsor für die Vienna Capitals zu gewinnen: Neben dem Publikum steigt nun auch UPC Telekabel bei den Hauptstädtern ein (vorerst für eine Saison, mit Option auf Verlängerung.).
Erstmals arbeiteten die Vienna Capitals seit Donnerstag mit einem Mentaltrainer, mit dem ehemaligen britischen Tennisprofi Chris Hamilton. Der erklärte sich auf Bitten seines Freundes Jim Boni bereit, zu helfen. Vorerst für die nächsten zwei Monate je einmal pro Woche. Dazu wird Hamilton aus Köln nach Wien einfliegen. Hamilton arbeitet auch für einige deutsche Klubs wie Nürnberg, Iserlohn und Ingolstadt, war auch am letzten Meistertitel der Kölner Haie entscheidend beteiligt. Vielleicht ein gutes Omen: Auch für die Haie begann damals die Saison nicht nach Wunsch, so wie jetzt bei den Capitals.
Die Capitals werden zwischen den Spielen nicht nach Wien zurückfahren, sondern in Klagenfurt bleiben. Boni will beim KAC mit vier Sturmlinien und sechs Verteidigern beginnen - wie er umgestellt hat, will Boni nicht verraten: "Der KAC muss nicht alles über uns wissen!" Das Hauptaugenmerk im Training legte Boni auf eine starke Defensivleistung. Sein Ziel: "Hart arbeiten, gut spielen. Wir müssen eine stolze Mannschaft werden, die für jeden Gegner unangenehm ist. Wenn wir jetzt nach der bisherigen Bilanz vom Semifinale reden, wäre das nicht glaubwürdig und gut!"
Quelle: teilweise Capitals-Presseaussendung