KAC vs. Caps: Ein Spiel, welches für Emotionen bürgt
-
marksoft -
12. November 2003 um 16:29 -
2.139 Mal gelesen -
0 Kommentare
Und wieder einmal kommt es zum Kräftemessen zwischen den Klagenfurtern und Wien: Ein tolles Eishockeyspiel nach der Ligapause kann erwartet werden.Das erste Saisonaufeinandertreffen in der Wiener Albert Schultz-Halle endete mit einem Remis nach 65 Minuten, bei dem vor allem die beiden Torhüter Andrew Verner und Marko Leinonen im Blickpunkt des Geschehens waren. Im Penalty-Schiessen waren die Rotjacken die Glücklicheren und trugen den Zusatzpunkt durch einen verwerteten Penalty von Ressmann davon.
Seitdem ist viel passiert. Der KAC mauserte sich vor allem zum Villach-Schreck und fertigte die Erzrivalen in beiden Derbies mit 5:0 und 5:1 vom Eis, die Vienna Capitals auf der anderen Seite haben den schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte zu beklagen und verabschiedeten Eishockey-Ikone Kurt Harand auf den Sportchef-Posten.
Von der Tabellensituation lässt sich KAC-Trainer Jorma Siitarinen nicht täuschen: "Die Wiener waren bisher nicht vom Glück verfolgt, haben unzählige Spiele mit nur einem Tor Unterschied verloren. In der Mannschaft steckt großes Potential und mit der Verpflichtung von Gregor Baumgartner sind sie noch stärker geworden. Wir müssen am Freitag höllisch aufpassen."
In die gleiche Richtung gehen auch die Vorsätze bei den Wienern. Jim Boni versuchte, seinen Mannen wieder neues Selbstvertrauen einzuimpfen. Gerade in den beiden Auswärtsspielen gegen die Kärntner haben die Caps nicht viel zu verlieren. Es kann jetzt vielleicht gut sein, sich in der Fremde rehabilitieren zu können.
Während die Wiener dem Debüt von Gregor Baumgartner entgegen fiebern, muss der Rekordmeister auf Gregor Hager und Christian Sintschnig verzichten, der Einsatz von Tony Iob ist aufgrund einer gerade überstandenen Darmgrippe noch nicht völlig gesichert.
Fest steht: Die Eishockeyfans können einen spannenden Schlager erwarten, der wohl interessanter und knapper werden dürfte, als von der Tabellensituation angenommen werden kann.