Die Meinung des Autors muss nicht mit der des Fanclubs Icefire ident sein.Am Sonntag fand eine Aktion in der ASH statt der ich, ehrlich gesagt, von Beginn an etwas kritisch gegenüber gestanden bin.
Der Mannschaft die Unterstützung zu entziehen, obwohl jeder einzelne, der nur ein wenig Charakter besitzt, eine schwere Zeit durchmacht. Obwohl die Zuschauerzahl trotz der schlechten Serie der Capitals immer noch beachtlich war, spürte man doch die frostige Stimmung auf den Rängen!
Die Optimisten und der Fanclub Icefire und viele Fans auf den Rängen blieben stumm!
Keine Begrüßung, keine Wunderkerzen. Nur Transparente, die jedem in der Halle zeigten worauf es den Fanclubs ankommt.
Dann folgten 10 Minuten, die sicher zu den schwersten zählten, die ich in der ASH je erlebte. Einige Fans versuchten vereinzelt Stimmung zu machen - scheiterten aber kläglich!
Eine sehr seltsame, bisher nie da gewesene Atmosphäre herrschte in der Halle. Dann waren sie endlich vorbei, die 10 Minuten, und wir begannen das zu tun wofür wir eigentlich alle zu den Spielen kommen. UNTERSTÜTZUNG UNSERER MANNSCHAFT.
Alle?
Nein, einige können offensichtlich nicht bis 10 zählen bzw. die Zeit von der Matchuhr ablesen. Plötzlich waren die Teilzeitstimmungsmacher stumm wie die Fische. Einige wollen sich offensichtlich nur mehr von rhythmischen Trommelschlägen, vom Klatschen und den Gesängen berieseln lassen - wissen nicht mehr das sich beim Klatschen die Patschhändchen berühren müssen. Die Hände in den Hosentaschen dienen höchstens der eigenen Belustigung, tragen aber nichts zur Unterstützung der Mannschaft bei.
1:2 - Guten Morgen! Die Halle erwacht.
2:2 - Wir sind wieder da. Alle! Es ist unglaublich, man hört die Fans der Capitals!!
Leider nicht sehr lange, den letztendlich hat es wieder einmal nicht gereicht, doch das Schlussdrittel war schon wieder nach meinem Geschmack. Sie können doch noch Treffer erzielen, fast wollte ich die Hoffnung schon aufgeben.
Die Aktion, hoffentlich einmalig, wird bestimmt jeder anders beurteilen. Es war doch wichtig ein Zeichen zu setzen, auch wenn ich Anfangs kritisch war!
Mein Dank geht an alle die sich daran beteiligten, auch wenn es schwergefallen ist.
Und nicht vergessen: 5 November - Icefire Hockey Night!!
Ein Plauscherl mit unseren Goalies sollte Mann/Frau sich nicht entgehen lassen!!
Habe die Ehre
Euer
Leiwaunda