Die noch punktelosen Vienna Capitals bekommen es am Sonntag mit dem Überraschungsteam, den Graz 99ers, zu tun.Dabei fordern die Wiener Fans nun endlich den ersten Sieg. Nach zwei Heimniederlagen und 4 Niederlagen in Folge muss nun endlich ein voller Erfolg auf das Punktekonto gebucht werden, ganz egal, wie der Gegner heißt. Mit den Graz 99ers kommt aber das Team der Stunde in die Albert Schultz-Halle, mit z.B. einem Sieg in Linz ließen die Steirer aufhorchen. Star des Ensembles ist Legionär Ivo Jan, der schon vor 2 Jahren der Defensive der Wiener schwere Aufgaben gab.
icefire.at Zahlenspielerei:
Doch: Mit den Grazern kommt auch der Lieblingsgegner der Wiener in den Kagraner Eispalast. In bislang 14 Meisterschaftspartien kamen die Hauptstädter zu 10 Erfolgen, im letzten Jahr verlor man gerade einmal ein von sechs Matches!!! Voriges Jahr war die Harand-Truppe in der Albert Schultz-Halle gegen die Steirer ungeschlagen, kassierte in den 3 Heimspielen lediglich 5 Tore. Das letzte Spiel endete mit einem souveränen 7:3-Erfolg.
Nach der Tabellensituation sind die Steirer klarer Favorit. Doch: Ein angeschlagener Gegner ist oft sehr gefährlich! Die Caps stehen unter Erfolgsdruck und konnten sich auf die Partie eine Woche vorbereiten, da sie am Freitag spielfrei waren. Trainer Kurt Harand wird versuchen, durch Regeneration die Spritzigkeit zurück kehren zu lassen. Noch dazu kommt mit den Steirern der Lieblingsgegner nach Wien. Deswegen: Trotz eigentlich klarer Ausgangsposition aufgrund der Tabelle können wir am Sonntag ein heißes Spiel erwarten.
Die Caps brauchen eure Unterstützung! Das Spiel beginnt am Sonntag um 18 Uhr.