Die Gegner gleichen sich wie ein Ei dem anderen: Im Vorjahr war zum Auftakt der KAC der Gegner, in der zweiten Runde ging es gegen Feldkirch. Auch heuer wieder.Nur mit dem Unterschied, dass die Caps diese Saison auswärts gegen den EC Feldkirch um den ersten Zweipunkter rittern müssen. Feldkirch ist gestern mit einem 1:4 gegen Vizemeister Villach in die Saison gestartet, steht beim Heimspiel gegen die Caps schon unter Druck, gewinnen zu müssen. Denn nach der Heimkehr von Nasheim und der Aufwertung des Kaders durch einige Lustenauer Talente erwarten sich die Fans im Ländle heuer eine sehr starke Mannschaft.
icefire.at Zahlenspielerei:
Bisher spielten die Vienna Capitals in ihrer Vereinsgeschichte dreimal auswärts in Feldkirch, einmal reichte es dabei zu einem Sieg. Dieses Match war auch zugleich das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine (1:3 für die Caps). Insgesamt ist die Bilanz gegen die Vorarlberger bei 6 Aufeinandertreffen mit 2 Siegen und 4 Niederlagen negativ, vor allem das 1:8 in der zweiten Runde der Meisterschaft 2002/03 liegt den Wienern noch schwer im Magen. In Feldkirch tun sich die Caps bislang mit dem Tore schießen etwas schwer: In 3 Spielen schoss man gerade einmal 4 Tore.
Auf icefire.at gibt es am Sonntag, 18 Uhr, während des Matches einen Chat, bei dem man sich mit anderen Caps-Fans über den aktuellen Stand der Dinge in Vorarlberg informieren kann.