Anfang September, die Vienna Capitals bitten zum ersten Test in der heimischen Albert Schultz-Halle: Gegner ist der tschechische Zweitligist HC Vajgar.Und dieser HC Vajgar ist für die Wiener Fans kein Unbekannter: Vor einem Jahr, genauer gesagt am 31.8.2002 kam es bereits einmal zum Aufeinandertreffen der beiden Vereine. Damals aus Anlass der feierlichen (Um-)taufe des EAC Pinguin in die EAC Junior Capitals. Vor 1100 Zusehern endete die Partie leider mit 3:5 (0:2, 2:1, 1:2) für die Tschechen, die Tore für die Wiener erzielten Pilloni, Kesa und Patrick Harand.
Statistisches: Der erste Heimtest in der Albert Schultz-Halle ist eigentlich kein gutes Zeichen für die Wiener Eishockeyfans: In der ersten Caps-Saison 2001/02 verlor man die Heimpremiere gegen den HC Ytong Brünn mit 2:4, im Vorjahr gab man eine gute Figur gegen die Kassel Huskies (3:5) ab. Das bedeutet aber im Klartext: Die Caps haben in ihrer Vereinsgeschichte noch keine Heimtestpremiere gewonnen.
Der Eintritt zu diesem Testspiel (Dienstag, 19 Uhr, Albert Schultz-Halle) ist frei.
Anmerkung für den Fanclub Icefire: Vor dem Testspiel besteht für alle Icefire-Mitglieder die Möglichkeit, die bestellten Caps-Saisonabos in der Zeit von 18.30 Uhr bis 19.00 Uhr in der Kantine der Albert Schultz-Halle (Buffet Wilfinger) abzuholen. Bitte den Zahlungsbeleg und das neue Anmeldeformular (im Austausch dafür gibt es einen Fanartikel-Gutschein!) nicht vergessen.