Die Meinung des Autors muss nicht mit der des Fanclubs Icefire ident sein! Hallo Leute!
Seit meiner letzten Kolumne, in der ich die Einkaufspolitik der Capitals sehr kritisiert habe, hat sich doch einiges auf dem Transfermarkt getan. Wichtige Stützen konnten gehalten und einige neue gute Spieler konnten verpflichtet werde. Und das ganze im Sommer, wo wir draußen 34 Grad haben, und im Moment keiner wirklich an Eishockey denkt.
Die Abwehr der Caps dürfte heuer im dritten Jahr ihres Bestehens wirklich stark sein. Wir haben den sehr guten Torhüter Marco Leinonen halten können, der im Play Off durch seine starken Leistungen das Publikum in seinen Bann gezogen hat. Und auch durch die Verpflichtung von Darcy Werenka, den wir ja schon aus den "alten WEV" Jahren kennen und lieben, haben wir einen sehr wertvollen Spieler für unsere Verteidigung an Land ziehen können. Ich bin mir auch sicher, dass Darcy einer der gesuchten Führungsspieler ist, und er uns sicher mit ein paar schönen Toren und hoffentlich auch genügend Assists, das Eishockeyleben in Wien verschönern wird. Meiner Meinung sind wir durch unsere starken Abwehrspieler heuer nur schwer zu bezwingen.
Im Sturm konnten wir mit der Verpflichtung von Mike Craig hoffentlich den von allen Fans erhofften Volltreffer landen. Ich hoffe, dass er ein Kracher ist. Das hat das Management uns zwar auch bei Dan Kesa versprochen, der aber seine Klasse leider nur ein paar Mal unter Beweis stellen konnte.
Die Visitenkarte von über 400 Spielen in der NHL ( bei namhaften Clubs ) spricht für unseren neuen Stürmer. Ich meine, ein Mann wie er kann nur eine Verstärkung für die Caps und sicherlich auch eine Bereicherung für die gesamte Liga sein.
Und Hr. Hammer hat ja via Caps Forum verlauten lassen, dass er noch mit zwei Spielern verhandelt. Ich hoffe, dass einer dieser Spieler Gregor Baumgartner sein wird. Denn wenn wir ihn verpflichten können, hätte Mike Craig sicher auch einen sehr guten Partner im Sturm.
Wir können nur hoffen, dass Hr. Hammer und Hr. Harand dieses Geheimnis bald aufdecken werden.
Letzte Woche veröffentlichten die Caps, dass der Kapitän Patrick "Pille" Pilloni kommende Saison wieder für die Caps auf Tor und Punktejagd aufs Eis gehen wird. Durch seine universelle Einsetzbarkeit wird er sicher eine wertvolle "Bank" im Spiel der Capitals sein.
So nun genug geschwafelt. Mein Bier nimmt bald die Außentemperatur von 30° an. Hoffentlich ist dieser mörderisch heiße Sommer bald vorbei und die Pforten der ASH öffnen sich und wir sehen uns alle bei der beliebtesten Nebensache der Welt nämlich EISHOCKEY gesund und munter wieder.
In diesem Sinne Prost auf eine neue Saison mit unseren Caps.
Bleibt mir auch weiterhin gewogen
Euer
Mr. X