REVIDIERT: Neuer Teamtrainer für Österreich
-
marksoft -
26. Juli 2003 um 08:27 -
677 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das österreichische Eishockeynationalteam hat einen neuen Teamchef: Mit Lars Bergström kehrt ein alter Bekannter hinter die Bande der österreichischen Eishallen zurück.Lars Bergström war vier Jahre lang KAC-Trainer und bereits vor einem Jahr als Nachfolger für Ex-Teamtrainer Ron Kennedy im Gespräch. Damals war die Lösung Bergström für den ÖEHV noch zu teuer, nun hat man sich mit dem Schweden aber geeinigt (er wird wie Vorgänger Pöck ebenfalls nur nebenberuflich als Teamtrainer arbeiten).
Ex-Teamtrainer Pöck hatte sein Vertrauen gegenüber Spielern und ÖEHV während der vergangenen Weltmeisterschaften in Finnland verspielt: Er übertrieb den Bier-Skandal in Helsinki, welcher unnötige Unruhe in die Mannschaft brachte. Bereits seit Ende der Meisterschaften in Finnland waren Gerüchte über Pöcks Nachfolge zu lesen. Nun sind diese offiziell bestätigt worden: Wie der Kurier in seiner heutigen Ausgabe meldet, ist Lars Bergström der neue Teamtrainer.
Bergström werden aber nicht nur gute Manieren nachgesagt: Unvergessen sind seine cholerischen Auftritte als KAC-Coach.
Herbert Pöck seinerseits sagt dem ÖEHV aber auch nicht komplett ade: Er wird künftig das U20-Nationalteam und das Team für die Universade betreuen sowie diverse Scouting-Tätigkeiten übernehmen.