Die Meinung des Autors muß nicht mit der des Fanclubs Icefire ident sein. Jetzt sind schon einige Tage seit dem, meiner Meinung nach, unglücklichen Ausscheiden der Vienna Capitals vergangen und der Frust bzw. die Enttäuschung darüber sollte sich inzwischen etwas gelegt haben.
Auch wurden bereits einige Weiterverpflichtungen von Spielern bekannt, die für die nächste Saison einigen Grund zur Hoffnung geben sollten. So sind die jungen Wilden wieder ein fixer Bestandteil den Vienna Capitals, und nachdem Philippe Lakos bereits einen Vertrag hatte, konnte man sich schließlich mit seinem Bruder Andre auch noch einigen.
Trotz vieler negativer Aussagen einiger Fans gegenüber Andre, bin ich doch der Überzeugung das er sehr viel fürs Team bringen kann. Es mag an seiner betont lässigen Art liegen dass er teilweise lustlos oder arrogant gewirkt haben mag, aber wenn man ihn während der Play Off`s beobachtet hat konnte man von der Lustlosigkeit nicht viel bemerken.
Wen man nicht vergessen darf ist natürlich der alte Haudegen Vesa Ponto! Auch er wird nächste Saison seinen Teil zur Stabilität der Abwehr beitragen können. Wenn auch nicht mehr so flink, aber dafür mit einer nicht zu unterschätzenden Routine.
Dann war da auch noch das Verwirrspiel um Chris König, der angeblich trotz gültigem Vertrag die Wiener verlassen wollte! Dieses Kapitel konnte offensichtlich ebenso positiv erledigt werden.
Was natürlich die Fannerven sehr strapaziert, sind die noch offenen Fragen.
Wie sieht es bei den Goalies aus?
Was ist mit Tsurenkov, den man trotz seiner doch etwas verkorksten Saison nicht verteufeln sollte?
Und wie sieht es mit Berens, Tropper und Coleman aus?
Neuverpflichtungen gab es offiziell bisher noch nicht, auch da dürfte sich noch etwas tun. Auch hier dürften wir noch etwas auf die Folter gespannt werden.
Doch abgesehen von den vielen Ereignissen rund um die Mannschaft, wartet noch ein Großereignis auf uns!
Die Icefire Saisonabschlusspartie am Freitag den 11.4 2003 im Monte Carlo!
Dieses Mal dürfte alles bisher da gewesene in den Schatten gestellt werden. Seit Wochen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, Kontakte werden geknüpft, und es wird telefoniert und arrangiert, dass die Funken spritzen.
Jetzt liegt es an uns, dieses Fest auch zu dem zu machen das es werden soll. Ein amüsanter, interessanter und informativer Abschluss der heurigen Saison.
Nicht zu vergessen, der karitative Gedanke der auch hinter diesem Fest steht.
Würdigen wir die Arbeit aller an den Vorbereitungen beteiligten Personen mit unserem zahlreichen Erscheinen.
Man sieht sich im Monte Carlo!!!!
Ich freue mich schon auf euch!!!
Habe die Ehre
Euer Leiwaunda