Die Vienna Capitals haben eine weitere Vertragsverlängerung veröffentlicht: Der Finne Vesa Ponto wird seine 5. Saison in Wien absolvieren.Vor den Vienna Capitals verstärkte Ponto die Defensive des WEV unter Kurt Harand, nun mutiert der sympathische Finne zum Capitals-Urgestein: Auch im dritten Jahr der Vienna Capitals wird Vesa Ponto mit seiner Routine, Erfahrung und Leader-Qualitäten die Abwehr der Hauptstädter sichern. Damit besetzte die Caps-Geschäftsführung relativ rasch den ersten Legionärsposten. Doch Ponto ist extrem wichtig für die ganze Mannschaft und hat vor allem gegen Ende der heurigen Saison bewiesen, wie wertvoll der 32-Jährige ist.
Mit der Verpflichtung Pontos wird auch die Vertragsverlängerung eines weiteren Legionärs bei den Caps immer wahrscheinlicher: Marco Leinonen. Der Freund von Vesa Ponto zeigte nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten blendende Leistungen und dürfte hohe Chancen besitzen, auch im nächsten Jahr das Caps-Dress über zu streifen. Kurt Harand: "Unser Torhüter im nächsten Jahr wird wohl ziemlich sicher ein Legionär werden."
Indes bemüht sich die sportliche Führung der Wiener weiter um österreichische Verstärkungen, um den Kader für nächstes Jahr für höhere Aufgaben aufzuwerten.