Die Meinung des Autors muß nicht mit der Meinung des Fanclubs Icefire ident sein!
Mr. X schreibt exklusiv für icefire.at und eishockeynews.at !
Hallo Leute!
Die Saison mit Hochs und auch Tiefs, ist leider am Sonntag zu Ende gegangen. Aber die Jungs verabschiedeten sich mit Anstand. Sie kämpften am Freitag und auch am Sonntag bis zum Umfallen. Am Freitag noch mit dem Glück des Tüchtigen, aber am Sonntag scheiterten wir wie so oft an der eigenen Chancenauswertung. An dem müssen wir für nächstes Jahr sehr viel arbeiten, wenn wir wirklich etwas erreichen wollen. Aber auch Schiedsrichter Wohlgenannt war am Sonntag nicht gerade sehr unparteiisch. Manchmal gab er Strafen gegen uns, wo sich sogar die Villacher fragten was er da pfeift. Und auf der anderen Seite bei oft bösen Fouls der Villacher, die jeder andere Schiedsrichter in Österreich geben würde, blieb seine Hand unten. Meiner Meinung nach hätte diese entscheidende Partie Herr Carlsson pfeifen müssen, weil er der beste Schiedsrichter Österreichs ist und auch das nötige Fingerspitzengefühl besitzt. Aber im Nachhinein ist es leider zu spät darüber zu diskutieren. Die Jungs zeigten ihren Fans ein paar wirklich tolle Spiele, wie z.B. der erste Sieg in der Geschichte der Caps gegen Linz, oder das 2:1 und 3:0 gegen den KAC, oder auch die Play Off Spiele, aber es gab auch genug grauenvolle Niederlagen wie z.B. 0:9 und 2:7 gegen den KAC und dem 1:8 gegen Feldkirch. Aber die Fans standen immer hinter dem Team. Und das ist sehr lobenswert. Und wir haben auch den besten Zuseherschnitt in der Liga (3.200 pro Spiel). Wir wussten aber auch von Anfang an, dass das zweite Jahr sicher schwerer wird, als das erste, weil uns keiner mehr unterschätzen würde. Und man hat auch am Sonntag beim Match gesehen, dass wir die besten Fans in der Liga sind. Denn wir waren ca. mit 100 Mann in Villach und sorgten 57 Minuten lang für echte Heimspielatmosphäre. Und sangen auch noch lange nach Spielschluss...
Die Mannschaft hatte es sich einfach verdient! Ich glaube, jeder der in Villach war, war froh, dieses Match gesehen zu haben, und ich denke auch, dass jeder Fan am Sonntag stolz auf unsere Capitals war, wie sie gespielt und gekämpft haben.
Marco Leinonen ist sicher der Rückhalt, den wir für die nächste Saison brauchen. Und ich hoffe auch, dass ihn der Vorstand halten wird und auch will. Genauso wie Sean Berens, unseren Topscorer. Auch wenn er sich nicht immer an die Taktik hielt, er ist immer für spielentscheidende Tore gut gewesen. Weiters sollte der Caps-Vorstand auch die gesamte dritte Linie halten, denn die Jungen zeigten uns nicht nur letztes Jahr eine grandiose Saison sondern waren heuer über die gesamte Saison gesehen, unsere stärkste und verlässlichste Linie.
Ich möchte mich nochmals bei den Caps und ihren tollen Fans, für diese wirklich tolle Saison mit all ihren Hochs und Tiefs bedanken. Und nächstes Jahr werden wir den Angriff auf den Titel starten!
In diesem Sinne bleibt mir auch weiterhin gewogen
Euer Mr.X