Nachdem die 48er im Viertelfinale die Blumenkinder (EC Flowers) mit 2:0 besiegten,standen sich im Semifinale zwei Topmannschaften der Wr. Liga gegenüber.
Tirolmilch Donaustadt (regierender Meister)und das Team der Stadtreinigunsfirma (MA 48, Müllbeseitigung u. Straßenpflege). Das erste Spiel bot all das was Eishockey so interessant macht. Tempo, höchstes Niveau, Spannung und viele Tore. Das Spiel endete 6:6, wobei die 48er das gesamt Match immer in Führung lagen. Eineinhalb Minuten vor Spielende erzielten die Donaustädter den Führungstreffer zum 6:5. Doch die Orangenen gaben nicht auf, nahmen den Tormann heraus und erzielten mit 6 Mann, 20 Sekunden vor Schluss den mehr als verdienten Ausgleich.
Im alles entscheidenden Retourspiel um den Einzug ins Finale wog das Spiel hin und her. Im Schlussdrittel setzte sich der vermeintliche Außenseiter, die 48er, durch und besiegten Tirolmilch Donaustadt mit 9:5. Damit scheidet das überragende Team aus dem Grunddurchgang aus und die 48er stehen im Finale um den Wiener Landesmeister.