Die Meinung des Autors muß nicht mit der Meinung des Fanclubs Icefire ident sein! Mr. X schreibt exklusiv für icefire.at und eishockeynews.at ! Hallo Leute !
Seit meiner letzten Kolumne, wo ich über die Siegesserie der Caps schrieb, ist wieder viel passiert. Die Super-Serie der Caps riss leider beim Spitzenspiel gegen den Tabellenführer und Angstgegner der Wiener, den Black Wings aus Linz. Vor dem Spiel waren die Linzer als klarer Favorit gehandelt worden. Doch als ich sah, welches hohe Tempo unsere Jungs von Anfang an gingen, dachte ich mir an diesem Tag könnten wir vielleicht den Tabellenführer, die von allen erhoffte Niederlage zufügen. Aber leider lag ich damit falsch. Unsere Jungs kämpften wieder bis zum Umfallen, und holten leider nur einen Punkt. Auch unser von vielen Seiten geschmähter Torhüter Cseh bewies uns in seinem Abschiedsspiel, dass er doch gar nicht so schlecht ist. Aber seine gute Leistung kam zu spät.
Wie sich wieder einige Fans während und nach dem Spiel verhielten war wieder mal unterste Schublade. Im West-Sektor hörte man von einigen Möchtegern-Hooligans " Haut´s den Bauern die Schädeldecke ein", und von Seite der "Optimisten" kamen wüste Beschimpfungen gegenüber den Lukas-Brüdern. Ich dachte ihr seid nur zur Unterstützung der Wiener Mannschaft in der Halle? So nicht liebe Optimisten.
So und nun wieder zum Sportlichen. Das erste Spiel von unserem neuen Keeper Marco Leinonen, gegen Lustenau wurde leider nicht mit dem erhofften Sieg gekrönt. Die Lustenauer, die zuvor auch den KAC besiegten, waren auf keinen Fall zu unterschätzen. Unsere Jungs spielten von Anfang an druckvolles Eishockey, aber es mangelte wie so oft in dieser Saison an der Chancenauswertung. Enderfolg war wie am Donnerstag nur ein Unentschieden. Auch das Penalty-Schießen ging wie zum x-ten Mal in dieser Saison verloren.
Man kann nur hoffen, dass sich die Ladehemmung unserer Stürmer bis zu den Play-Offs gibt,
und sie die spielerische Substanz aufbringen uns vorerst einmal ins Halbfinale zu schießen.
Viel Glück dabei von meiner Seite.
In diesem Sinne und bleibt mir auch weiter gewogen
Euer Mr. X