Die Meinung des Autors muß nicht mit der Meinung des Fanclubs Icefire ident sein!
Mr. X schreibt exklusiv für icefire.at und eishockeynews.at ! Hallo Leute!
Ich bin sprachlos. Was ist bloß mit unseren Caps los? Momentan scheint es so, als würde uns alles gelingen. Ein schon verlorenes Spiel, wie es nach den ersten Drittel gegen Graz den Anschein hatte, noch umgedreht, und zum ersten Mal in der noch jungen Vereinsgeschichte der Caps haben wir in Klagenfurt gewonnen. Ich möchte der Mannschaft gratulieren. Ich hoffe nur, dass die Siegesserie weiter anhält. Aber nun können wir wieder diskutieren, ob es sinnvoll ist, jetzt noch um Platz 5 zu kämpfen, oder einen Gang zurückschalten, um sich voll und ganz auf das Play Off zu konzentrieren. Was meint ihr dazu?
Gegen Graz hat unsere junge Linie, wie schon oft in dieser Saison, wieder einmal die Kohlen für uns aus dem Feuer geholt, und das Spiel binnen 2 Minuten zu unseren Gunsten umgedreht. So schnell wie wir im ersten Drittel 2:0 hinten waren stand es auch wieder 3:2 für unsere Mannschaft. Dann haben wir aber leider wieder ein saudummes Tor bekommen und uns das Leben selber schwer gemacht. Aber dank Manuel Latusa und seinen beiden kongenialen Sturmpartnern, Patrick Harand und Peter Kniebügel, kam es dann doch noch zu dem erwarteten Heimsieg. Gerüchten zufolge hat Manuel angeblich ein Angebot von Linz für die nächste Saison erhalten. Daher muss unser Vorstand unbedingt reagieren und versuchen, diese so erfolgreiche junge Linie zu halten. Denn unsere Dreier-Linie ist eine der besten in Österreich. Dann muss man halt auch für die jungen Spieler ein bisschen mehr Geld locker machen, denn sie haben heuer bewiesen, dass sie es wirklich wert sind. Aber das ist nicht unser Problem.
Der KAC ist zum ersten Mal in unserer 2-jährigen Vereinsgeschichte auswärts geschlagen worden. Und das mit 3:0. Meiner Meinung war der Sieg in Klagenfurt eine Sensation. Und wieder haben unsere Young Guns den Grundstein zum Sieg gelegt. Und unser viel kritisierter Tormann schaffte sein erstes Shut-Out in dieser Saison. Aber das hat nicht viel zur Verbesserung seiner Situation beigetragen. Denn das Management hat den letzten freien Ausländerplatz mit einem neuen Torhüter besetzt. Für mich die richtige Entscheidung, denn wenn wir ganz nach oben wollen, dann nur mit konstanten Leistungen unseres Tormannes. Und diese Leistungen brachte "Cse-Cse" heuer leider nicht. Aber was passiert jetzt mit den Torhütern? Muss einer der beiden alten gehen? Oder spielt einer dieses Jahr noch beim Farm-Team, den 48er? Fragen über Fragen, mit denen sich jetzt Manager Hammer beschäftigen muss.
Unseren neuen Goalie, wünsche ich einen guten Start (hoffentlich mit einem Sieg gegen die Black Wings aus Linz) und hoffe für uns alle, dass er der lang ersehnte Rückhalt in einer heuer leider sehr gegentoranfälligen Verteidigung wird.
In diesem Sinne und bleibt mir auch weiter gewogen
Euer Mr. X