Die Meinung des Autors muß nicht mit der Meinung des Fanclubs Icefire ident sein!
Mr. X schreibt exklusiv für icefire.at und eishockeynews.at !
Hallo Leute!
Drei Auswärtsspiele liegen jetzt hinter uns und wir kommen mit 2 Punkten aus diesen Spielen in die Bundeshauptstadt zurück. Habt ihr mit mehr gerechnet? Ich eigentlich schon. Und zwar mit 3 Punkten. Das wir gegen Linz verlieren war ja wohl irgendwie jedem klar, aber mit der Niederlage gegen Lustenau habe ich persönlich nicht gerechnet. Ich dachte eher, dass wir gegen Lustenau zwei Punkte holen werden und gegen Innsbruck in die Verlängerung gehen und punkten werden. Aber es kommt immer anders als man denkt.
OK. Bei uns haben sehr viele Mannschaftsstützen gefehlt, aber man muss einfach erwarten, wenn man oben mitspielen will, dass man auch auswärts gegen die Tabellenletzten gewinnt oder was meint ihr dazu?
Aber Innsbruck mit 8:2 aus der eigenen Halle zu fegen, war für mich dafür wieder eine positive Überraschung, da Innsbruck doch unter den Top-Vier in der Tabelle ist. Aber es bestätigt sich wieder, dass die Österreichische Liga heuer sehr ausgeglichen ist und dass jeder jeden schlagen kann.
Ich hoffe ja nur, dass unsere 2 Topscorer endlich ihre Krise überwunden haben. Denn 4 Spiele lang keinen einzigen Scorerpunkt zu machen ist mehr als dürftig. Aber dafür haben Sean Berens und Marc Tropper in Innsbruck ordentlich aufgegeigt. Hoffentlich ist die schlechte Moral, die von der Mannschaft Besitz ergriffen hat, vor dem Start der Playoff-Spiele endlich verschwunden ist, so dass wir im Play Off allen beweisen können, dass das Wiener Eishockey doch nicht so schlecht ist wie es momentan erscheint.
Ich bin gespannt, ob es am Freitag, im Spiel gegen die Graz 99ers, für unsere Jungs auch so einfach sein wird zu siegen wie sonntags in Innsbruck, da Graz, bedingt durch den Trainerwechsel, einen gewaltigen Aufschwung erlebt. Aber wenn unsere Cracks wieder so kämpfen wie am vergangenen Wochenende in Innsbruck, mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen. Die mache ich mir eher für das Spiel am Sonntag in Klagenfurt. Nach den bisherigen Saisonspielen gegen den Rekordmeister ist es zu befürchten, dass es wieder ein Kampf auf Biegen und Brechen wird (war wörtlich gemeint). Wir dürfen uns am Sonntag nicht zu viel provozieren lassen, wenn wir gegen den KAC eine Chance haben wollen. Zu den beiden Spielen gibt es in der nächsten Kolumne mehr.
Zum Schluss möchte ich den Mitgliedern vom Fanklub Icefire noch ein großes Lob aussprechen, die wieder wie so oft in dieser Saison, alleine irgendwo in der Fremde, unser Team tatkräftig unterstützt haben. Ihr seid wirklich Super-Fans und der Fanklub kann stolz sein solche Leute wie euch in seinen Reihen zu haben!
In diesem Sinne und bleibt mir auch weiter gewogen
Euer Mr. X