Über Philippe Lakos und Trainerwechsel
-
marksoft -
12. Februar 2003 um 08:37 -
2.108 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Meinung des Autors muß nicht mit der Meinung des Fanclubs Icefire ident sein!
Mr. X schreibt exklusiv für icefire.at und eishockeynews.at !
Hallo Leute!
Seit meiner letzten Kolumne ist im Wiener Eishockeyalltag nicht wirklich viel passiert!
Die Woche ist wegen der Spiele unseres Nationalteams etwas ruhig verlaufen. Gratulation an unser junges Nationalteam zu dem Erfolg bei der EURO-Challenge in Villach. Ein sehr junges Team hat gegen den "Angstgegner" Italien und gegen WM-Gruppengegner Slowenien ein Unentschieden erreicht und gegen Großbritannien nach recht beachtlicher Leistung 8:3 gewonnen Trotz der Ausfälle von drei Mannschaftsstützen (Hohenberger, Kalt und Brandner) im letzten Spiel zeigte unser Team im Match gegen Großbritannien sicherlich die beste Leistung. Speziell die Youngster-Linie mit Setzinger, Koch und Welser hinterließ einen sensationellen Eindruck. Wir brauchen uns vor der A-WM sicher nicht fürchten. Außerdem haben wir für die WM in Finnland auch noch ein paar Asse im Ärmel.
Was war sonst noch los? Diskussionen um die Verpflichtung von Phillipe Lakos. Darf er jetzt verpflichtet werden oder darf er nicht? Darüber wusste nicht einmal unser Verband Bescheid, wie die Auslegung der Regeln ist. Gibt es jetzt so wie es am Anfang geheißen hat, eine Art Gentleman Agreement oder nicht?? Aber wenn es so etwas gibt, verstehe ich nicht, wieso die Black Wings aus Linz letztes Jahr Oliver Setzinger für die Playoff - Spiele verpflichten durfte. Da muss doch irgendwo ein Hacken sein.
Wenn Philippe Lakos doch verpflichtet wird, weiß einer von uns, was er so drauf hat? Wenn es jemanden gibt, der einige Informationen über ihn besitzt, bitte sofort ins Forum posten!
Ich hoffe auch, dass wir den freien Ausländerplatz, den wir ja durch die Verletzung von Dan Kesa noch haben, noch bis zum Play Off mit einen guten Stürmer oder Tormann besetzen können. Wünsche unserem Management viel Glück bei der Suche nach der Verstärkung.
Jetzt zum momentanen Lieblingsthema im Capitals - Forum und auf den anderen Fanclubseiten im Netz. Ihr wisst doch sicher was ich meine oder? Für alle die es nicht wissen, ich meine die Diskussionen um unseren Trainer Kurt Harand , sowie auch Kritik an unserem Manager Hammer. Was heißt, erst wenn die gesamte Familie Harand und Herr Hammer die Wiener Eishockeyszene verlassen, kann endlich in Wien etwas passieren und bewegt werden? Wo wäre denn der Wiener Eishockeysport ohne die beiden? Darüber haben wohl ein paar Leute noch nicht nachgedacht.
An alle: Hört auf zu meckern und stellt euch lieber geschlossen hinter unsere Mannschaft, denn sie braucht eure Unterstützung in der momentanen Situation mehr als ihr es für möglich haltet!!!!
In diesem Sinne und bleibt mir auch weiter gewogen
Euer Mr. X