Über Tormannprobleme und Reservisten
-
marksoft -
22. Januar 2003 um 08:52 -
2.157 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Meinung des Autors muß nicht mit der Meinung des Fanclubs Icefire ident sein!
Mr. X schreibt exklusiv für icefire.at und eishockeynews.at !
Hallo Leute!
Sehr lange hat es gedauert, doch jetzt ist er hoffentlich wieder 100% fit. Ihr wisst doch von wem ich rede oder? Der Kapitän ist wieder da! Sein Debüt am Freitag ist wahrscheinlich nicht ganz nach seinen Wunsch verlaufen (weil wir uns eine vermeidbare Niederlage eingefangen haben), aber mit seiner Leistung muss man nach seiner langen Verletzungspause doch zufrieden sein. Ich hoffe nur, dass er jetzt wirklich voll fit ist und mit seiner Anwesenheit nun ein Ruck durch die Mannschaft geht, um unser erstes Saisonziel, den vierten Platz nach dem Grunddurchgang, nun doch noch erreichen können. Am meisten hat es mich aber gefreut, wie er am Sonntag sein erstes Meisterschaftstor geschossen hat.
In den letzen beiden Matches hat nicht nur unser Patrick Pilloni aufgezeigt, dass mit ihm wieder zu rechnen ist, sondern auch Sascha Tomanek. Meiner Meinung nach hat ihm Coach Harand viel zu lange im Reservistendasein dahinschlummern lassen. Ich hoffe, er hat unseren Trainer überzeugt, dass er NICHT NUR spielen sollte, wenn Not am Mann ist. Seine Leistung gegen Villach wie auch gegen Graz war einfach toll. Und er hat diese Leistungen auch mit zwei herrlichen Treffern im Match gegen die Graz 99ers gekrönt!
Wenn alle Cracks wieder fit sind, sollten wir endlich mit vier Lienen Vollgas geben. Statt des verletzten Dan Kesa könnten wir doch einen neuen Ausländer verpflichten! Es gibt sicher genug freie Spieler auf dem Transfermarkt wie zum Beispiel Ex-VSV Crack Ryan Forster! Der wäre doch eine tolle Verstärkung. Er war letztes Jahr Torschützenkönig in Österreich! Aber ich bin nicht der Vorstand. Hr. Hammer und der Rest des Managements werden schon den richtigen verpflichten.
Nun zu einem Lieblingsthema der Caps -Fans: die Tormannproblematik:
Meiner Meinung nach wäre es an der Zeit dass Christian Cseh eine Auszeit bekommt und Harand den jungen Bartholomäus mal eine Chance gibt, zu beweisen was er drauf hat. Er war ja nicht um sonst bester Torhüter bei der U20 -WM, oder? Für Walter ist es auch deprimierend, wenn er immer erst ins Spiel kommt, wenn das Match schon fast verloren ist! Er bräuchte mehr Eiszeit. So leid es mir tut, aber Cseh bringt momentan keine tollen Leistungen. Aber es sollten sich auch seine Vorderleute, dass sind die so genannten Leistungsträger in der Caps-Abwehr ( Ponto, Coleman, Hala und speziell Lakos) einmal kräftig bei der Nase nehmen und mit ihrem lässigen und teilweise sogar überheblichen Spiel aufhören und endlich versuchen Druck nach vorne zu machen oder versuchen von der blauen Linie ab zu ziehen, wie es unser Youngster Wieselthaler im Match gegen Villach eindrucksvoll vorgezeigt hat ( Supertreffer).
Postet mir eure Meinung zu dieser Kolumne ins Forum, ich bin gespannt auf eure Kommentare.
In diesem Sinne!
Bleibt mir auch weiterhin gewogen.
Euer Mr. X