Wienerliga: Favoriten gegen Flowers
-
marksoft -
10. November 2002 um 18:23 -
1.461 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wiener Stadthalle: 9.11.02/20 Uhr
Es treffen aufeinander der ASKÖ Favoriten und der EC Flowers. Gleich zu Beginnn des Spiel merkt man, dass sich beide Mannschaften nichts schenken werden. Im Gegenteil! Im ersten Drittel hagelt es eine Strafe nach der anderen. Die Hausherren der ASKÖ Favoriten dominieren das Spiel. Der EC Flowers hatte zu Beginn noch Probleme mit der kleinen Eisfläche der Wiener Stadthalle. In der 10. Minute gehen die Favoritner 1:0 in Führung. Danach beruhigt sich das Spiel des EC Flowers und sie besinnen sich auf ein gutes Kombinationsspiel, welches in der 17. Minute zum verdienten Ausgleich führte. Dies ist auch gleichzeitig der 1. Pausenstand.
Nach einem zerfahrenen 1. Drittel wurde das Match immer besser. Über weite Strecken des 2. Drittels dominierte der EC Flowers nun das Spiel. Bereits in der 22. Minute gingen sie mit 2:1 in Führung. Die Favoritner kamen in den nächsten Minuten kaum vor das Tor der Gäste, bis Antal in der 28. Minute den überraschenden Ausgleichstreffer erzielte. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer, denn kurz vor der 2. Drittelpause brachte Placer den EC Flowers wieder in Führung. Pausenstand 2:3.
Im dritten Drittel hagelte es wieder Strafminuten für die Favoritner. Insgesamt 10 Strafminuten wurden gegen die Hausherren im letzten Abschnitt gepfiffen. Der EC Flowers kam in weiterer Folge zu einer Vielzahl an Torchancen. Allerdings vermochten Sie es nicht, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
In der letzten Minute ließ der Trainer der Favoritner den Goalie Balek auf der Bank sitzen. Placer spielte den Puck aus dem eigenen Drittel heraus und schoß kurz nach der Mittellinie in das leere Tor. Mit seinem zweiten Tor am gestrigen Abend stellte er den verdienten Endstand von 4:2 für den EC Flowers her.