Der nächste Test steht für den regierenden Vizemeister an: Die Black Wings Linz empfangen freitag die Vienna Capitals.Vor knapp zwei Wochen wurde das erste Spiel in Wien gegen die Caps mit 4:3 gewonnen. Die Entwicklungen der Linzer in den vergangenen Tests waren nicht zu übersehen. Es beginnt jetzt die Endphase der Vorbereitung. Bis zum Meisterschaftsstart am 3. Oktober auswärts gegen EC Feldkirch wird nun am Feinschliff für die Mannen von Trainer Barda gearbeitet.
Für die Kontrolle der Systeme sind die sich gerade entwickelnden Mechanismen notwendig, um 100%ige Leistung beim Ligastart vorzufinden.
Personell hat sich nicht viel verändert. Mario Berger wird im AKH Linz stationär behandelt, Mark Szücs ist wieder im Team. Durch den harten Kampf um die Positionen ist die Aufstellung noch nicht definitiv. Großer Wert wird vor allem auf die Spieldisziplin die Wechselsituationen als auch auf die entscheidenden Powerplay- und Penaltykyilling-Möglichkeiten gelegt.
Die Vienna Capitals sind eine sehr starke Mannschaft, die vor allem in Linz sehr gutes und geradliniges Spielniveau aufs Eis zaubern kann. Eine durchschlagkräftige Mischung aus Jung und Alt.
Freitag, 20.08.2002, 19.30, Linzer Eissporthalle:
EHC Black Wings Linz - EV Vienna Capitals
Quelle: Black Wings - Presseaussendung