In ihrem zweiten Vorgereitungsspiel bezogen die Red Bulls Salzburg am Sonntag abend in München eine glasklare Niederlage. Gegen den dortigen Bayernligisten EHC München setzte es eine 7:0 (2:0, 4:0, 1:0) Schlappe. Die Bayern waren in allen Belangen besser, ließen die Bullen nie ins Spiel kommen, gewannen fast jeden Zweikampf, waren spielerisch ein Klasse zu stark für die Red Bulls und auch spritziger und kraftvoller.
Man merkte deutlich, daß bei den Münchnern in wenigen Tagen die Meisterschaft startet. Die Salzburger hingegen, die sich mitten in ihrer Vorbereitungsphase befinden, wirkten müde, waren meistens einen Schritt zu langsam und kamen auch kaum zu Tormöglichkeiten, während sich Markus Seidl im Tor der Bullen über zu wenig Arbeit aber nicht beschweren konnte und sich auch einige Male auszeichnete.
Nun steht eine weitere intensive Trainingswoche für die Bullen an, heute nehmen zudem auch Andreas Geier und Sheldon Moser das Training auf, ehe dann kommenden Samstag der nächste Test gegen Waldkraiburg ansteht.
Tore für München:
Feller (9.), Schury (19., 28.), Mühlbauer (26.), Schilcher (34.), Eikmeier (37.), Machek (52.)