Die Meinung des Autors muß nicht mit der Meinung des Fanclubs Icefire ident sein! Mr. X schreibt exklusiv für icefire.at und eishockeynews.at ! hallo liebe leute!
immer wieder mittwochs: ich beehre euch mit meinen gedanken ;-). samstag, ein ungewohnter eishockey-termin. ist es euch auch so gegangen? ein fest, 10 jahre pinguine, die neuen junior caps, eigentlich hatte wiens eishockeygemeinde allen grund zu feiern. da kam uns der nicht aussprechbare gegner gerade recht. vagjar, vajgar oder so? wer weiß es noch? eh egal. wird ja eh ein sieg ............ dachten wir uns!
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. zack, zack: und schon stand es 0:2. da haben sich die ersten (wie auch ich) wohl schon gesagt: maria und josef! aber im zweiten drittel wurde es schon sichtbar besser, die müdigkeit war etwas draussen, unsere caps kämpften sich im wahrsten sinne des wortes ins match zurück. und siehe da: es gelingt ja doch noch. bereits im letzten drittel freuten wir icefireianer uns schon über das 3:3 durch patrick harand. jetzt gehts los! oder doch nicht. das match plätscherte dahin (war aber sehr rassig), minute um minute verstrich. na gut, ists halt ein unentschieden! am anfang der vorbereitung, bei zig trainings pro tag ist der treue fan auch mit einem remis zufrieden. doch erstens kommt es...... eh schon wissen. wieder nix. konter, break, zack und da haben wirs. eigentlich eh egal. oder?
die einen meinen, besser jetzt zu verlieren, als dann in der meisterschaft. die anderen sehen die nicht zu übersehenden fehler. bitte was ist mit der parade linie? vielleicht sollte man einen aus unser parade linie könig pilloni tsurenkov (und die war im vorjahr wirklich unsere top linie, sind ja alles super eishockey spieler!!!) mit einen neuen legionär zusammen spannen? vielleicht sollte sich trainer harand bei den sturmreihen noch etwas überlegen und eine andere zusammenstellung probieren. denn es sind ja testspiele! und auch trainer harand könnte ja jetzt etwas probieren! schade um daniel leiner: ein großes talent, und anscheinend ist er vorläufig nur in der vierten linie gesetzt! aber wir wissen ja: die saison ist lang.
was soll man jetzt denken? nicht überreagieren. es waren drei tests. drei schwere tests. dazu noch das training. die caps sind mitten in der aufbauphase und gegner aus tschechien, slowakei und deutschland sind kein pappenstiel. man sollte aber auch nicht auf der siebenten wolke schweben. warten wir es auf jeden fall ab, wir haben ja noch ein paar wochen bis zum highlight gegen den kac. go caps go, bleibt mir gewogen......
euer
mr. x