Der zweite Test, die zweite Niederlage: Trotzdem kann man die 2:5-Niederlage gegen den slowakischen Spitzenklub HC Skalica durchaus positiv bewerten.Die Vienna Capitals wagten sich in ihrem zweiten Test an den zweiten übermächtigen Gegner, wieder konnten die Caps einen Teil-Erfolg verbuchen: Skalica, gegen die man noch vor den vorjährigen Play-Offs zu Hause 1:8 (!) verloren hatte, errang man diesmal auswärts ein beachtliches Resultat.
Bei diesem Test schoß die beiden Tore der neue Verteidiger Jiri Hala , der schon jetzt als ein neuer Publikumsliebling bei den Caps gilt. Der gelernte Elektrotechniker ist nicht nur aufgrund seiner Größe einer der tragenden Säulen der Defensive der Wiener. Auffallend ist, dass die Tore in den beiden bisherigen Tests nur Neuzugägnge schossen. Das spricht für die Qualität der Zugänge.
Am Samstag (18.30 Uhr) kommt es bereits zum nächsten Test: Im Rahmen der 10 Jahres-Feier des EAC Pinguin treffen die Caps auf den tschechischen Zweitligisten Club Leonio Hokej Vajgar. Der erste Heimsieg in der neuen Saison ist eingeplant. Der Eintritt zu diesem zweiten Heimtest ist frei!