Die Meinung des Autors muß nicht mit der Meinung des Fanclubs Icefire ident sein! Mr. X schreibt für icefire.at und eishockeynews.at ! hallo liebe leute!
eishockey hat uns wieder. endlich ist die lange zeit des wartens vorbei. die schultz hat sich geöffnet. und wir waren mittendrin. kassel der gegner. nicht schlecht, ein del-verein bei uns in wien! die huskies, übrigens auch mit einigen fans gekommen (respekt!), zündeten am anfang ein schußspektakel auf das tor von csecse. wie hat christian gehalten? die ersten zwei drittel das sind sich glaub ich alle caps fans einig sehr gut. dann sind alle capitals spieler eingebrochen, auch csecse. aber in den ersten 40 minuten hat er wirklich tolle schüsse gehalten.
was bleibt unterm strich? das war schon ganz gut was wir da am sonntag gesehen haben. naja das dritte drittel muß man auch bekritteln. 0:3 ging es an kassel, die wiener hatten da keine chance mehr. offensichtlich spielte da aber das harte training der letzten woche eine rolle. die caps sind mitten in der anfangsphase der vorbereitung da trainiert man besonders hart ehe man knapp vor meisterschaftsstart wieder etwas zurückschaltet. und kassel spielt dieses wochenende schon del-pokal. trotzdem: es war ein spitzenverein der da bei uns war. und 3:5 zu verlieren ist sicher nicht schlecht.
die neuen? von allen sehr gelobt. coleman der neue held? titelt schon icefire.at. naja coleman war wirklich gut, hala wie ich immer sagte (!!!) eine sehr gute verstärkung. kesa hat mir aber zuwenig gezeigt. und berens war genauso wie tomanek (ja, ich hab ihn vorige woche vergessen ;-) ) verletzt. und nach einem spiel kann man noch nichts sagen, aber schlechter sind wir sicher nicht geworden!
farblos war die erste angriffslinie. wo waren bitte tsurenkov pilloni könig? sicher sie haben gegen die top-linie der huskies gespielt das war nicht leicht. doch von unseren top-spielern muß man doch mehr erwarten können...
trotzdem sollten wir alles nicht überbewerten! auch an diesem wochenende gibt es 2 sehr schwere tests: am freitag in skalica (gegen die hatten wir im vorjahr überhaupt keine chance und erlitten ein riesen debakel!) am samstag zu hause gegen einen tschechischen zweitligisten. der wird in etwa unser niveau sein.
erstaunt hat mich auch die meldung über feldkirch: da spielen die aufsteiger glatt gegen den schweizer meister unentschieden und verlieren erst im penalty schießen! der supergau dürfte wirklich so stark werden wie angekündigt. jetzt freuen wir uns aber einfach auf die nächste eishockey party. und die ist ja schon am wochenende mit der umbennung des eac pinguine. nicht zu vergessen das damen-derby! und natürlich unsere caps... und mich gibt es dann wieder in der nächsten woche zu lesen. bleibt mir gewogen
euer
mr. x