Ein Großer sagt Goodbye: Danke Hidi
-
marksoft -
21. August 2002 um 16:28 -
1.607 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sag zum Abschied leise Servus: Manfred Hidi Mühr wird am Sonntag gegen die Kassel Huskies unumstößlich sein letztes Eishockey-Match bestreitenBis zuletzt hatte Caps-Manager Günther Hammer Mühr noch eine Frist eingeräumt, damit sich Hidi vielleicht doch noch umentscheidet. Doch diese ist mit Anfang der Woche abgelaufen. Mühr wird die Schlittschuhe an den Nagel hängen und gegen die Huskies ein letztes Mal das Capitals-Dress überstreifen. Auch die vier Fanclubs der Vienna Capitals wollen Hidi zum Abschied die Ehre erweisen, mehr wird jedoch noch nicht verraten.
Zwei Wochen lang machte Mühr das intensive Trainings-Aufbau-Programm der Caps mit, um für seinen letzten aktiven Auftritt gerüstet zu sein: Wir sollen Hidi in guter Erinnerung behalten. Manfred Hidi Mühr beendet übrigens aus rein beruflichen Gründen seine Karriere, seine Steuerberatungskanzlei erfordert seine ungeteilte Aufmerksamkeit, da ist eine Profi-Eishockey-Karriere zeitlich nicht mehr möglich.
Manfred Mühr spielte letzte Saison 27 Spiele für die Vienna Capitals, dabei erzielte er 7 Tore und 6 Assists (0,48 Punkte pro Spiel). Seine Plus-Minus-Bilanz wies ein deutliches Plus von 8 auf, 38 Minuten mußte die Nummer 13 auf der Strafbank verbringen. Ein ganz wichtiges Tor erzielte Mühr gegen Ende des Grunddurchgangs: Mit dem 1:0-Auswärtserfolg und seinem Treffer gegen die Innsbrucker Haie festigten die Caps den angepeilten vierten Rang und hatten somit Heimrecht in den Play-Off-Viertelfinalspielen.
Vienna Capitals vs. Kassel Huskies
Sonntag, 25. August 2002, 18 Uhr
Eintritt für alle Saisonabo-Besitzer frei!