Lange haben sie nicht suchen müssen: Die Vienna Capitals haben Ersatz für Kevin Wortman gefunden: Jonathan Coleman heißt der neue Mann, er spielte zuletzt in Rußland.Coleman erzielte in der Russischen Hockey Liga in 41 Spielen 5 Assists und 0 Tore. Trotzdem kann man den Kanadier als fairen Spieler bezeichnen, er brachte es lediglich auf 40 Strafminuten. Ob der neue Mann der gesuchte Offensivverteidiger ist, darf angesichts der vorliegenden Statistik angezweifelt werden. Doch Coleman hat eine beachtliche Karriere hinter sich: Er begann seine Laufbahn in den Minor Leagues in Nordamerika und wurde in der NHL in der zweiten Runde gedraftet. Leider reichte es nie zu einem Spiel in der stärksten Eishockey-Liga der Welt.
Wichtig war für die Caps-Verantwortlichen einen Spieler mit Routine zu verpflichten, der neben den jungen Privoznik und Wieselthaler für Routine in der Defensive der Hauptstädter sorgen soll. Damit ist auch der Kader für die Abwehr komplettiert:
#2 Poldi Wieselthaler
#3 Jon Coleman
#5 Roman Duschek
#8 Vesa Ponto
#26 Norbert Havasi
#77 Jiri Hala
#83 Georg Privoznik
Die Mischung paßt: Neben Routiniers wie Hala, Ponto, Havasi oder Coleman werden weiterhin die jungen Wilden wie Privoznik, Wieselthaler oder Duschek zum Einsatz kommen.