Die unendliche Geschichte geht weiter
-
marksoft -
27. Juli 2002 um 15:29 -
1.025 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bald kann es keiner mehr hören: Die Graz 99ers und ihre (eventuelle) Teilnahme an der Eishockey-Liga. Nun ist wieder etwas Klarheit in diese Geschichte gekommen.Wie sich 99ers-Präsident Steinburg in einem Fanforum äußerte, befindet sich die Mannschaft der Grazer bereits voll im Training. D.h. alle grundsätzlichen Vorbereitungen für die neue Saison wurden getroffen.
An der Nebenfront wird weiter um Geld gestritten. Wie von eishockeynews.at und icefire.at bereits berichtet, hoffen die 99ers weiterhin auf eine Erhöhung der Förderung seitens der Stadt Graz um eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben. Das Problem stellt die einmalige Förderung vom Land Steiermark dar: Zwar verfügen die Grazer heuer über 100.000 Euro zusätzliche Subventionen, doch was ist in der nächsten Saison? Wird es das gleiche Kasperltheater wieder geben? Um diesen Querelen auszuweichen, versucht der Vorstand der 99ers momentan noch, finanzielle Zusagen von der Politik zu bekommen.
Grundsätzlich kann man aber mit jetzigem Stand davon ausgehen, dass die Graz 99ers, da sie schon 3 Wochen in vollem Training stehen, an der ÖEHL 2002/03 teilnehmen werden.
Kleines, aber makabres Detail am Rande: Hr. Steinburg forderte die Grazer Fans auf, nicht zu nörgeln, sondern sich stattdessen eine Saisonkarte zu kaufen und damit den Verein zu unterstützen.