Verlieren die Vienna Capitals den Transferpoker um Martin Hohenberger? Wie aus Tiroler Medien heute bekannt wurde, scheinen die Innsbrucker Haie mit dem Kärntner einig.Bereits seit Monaten verhandeln die Caps mit Hohenberger, in den letzten Wochen bemühten sich auch die Haie vermehrt um den noch vertraglosen Österreicher, der im letzten Jahr in der DEL bei den Revier Löwen Oberhausen beschäftigt war. Ein solcher Mann ist natürlich besonders wertvoll, da er keinen Legionärsposten beanspruchen würde.
Zu betonen ist, dass im Moment noch kein definitiver Vertragsabschluß feststeht, die Tiroler aber damit rechnen, dass Hohenberger in den nächsten Tagen seine Unterschrift unter den Vertrag setzen wird.
Ebenfalls in Innsbruck dürfte Ex-Kapfenberger Michael Güntner landen, der ebenfalls schon einige Monate mit den Haien verhandelt.
Die Vienna Capitals müßten bei einer eventuellen Verpflichtung von Hohenberger durch die Innsbrucker seine Kaderzusammenstellung ändern: Nach Aussagen von Caps-Manager Hammer würden die Wiener den noch offenen Posten im Angriff mit einem Legionär besetzen.