Wie wir bereits gestern berichteten, wurde Christoph Brandner von den Minnesota Wild gedraftet. Nun äußerte sich auch Brandners Manager zu dieser großen Überraschung.Der Österreicher, der in Krefeld zu den Publikumslieblingen zählt und im Grunddurchgang der abgelaufenen DEL-Saison in 50 Spielen 30 Tore und 25 Assists erzielte (was immerhin eine Punkteanzahl von 55 bedeutet), wurde in den heurigen NHL-Drafts in der achten Runde ausgewählt.
Selbst der Manager von Brandner, Thommy Cijan, war überrascht: Es ist außergewöhnlich, dass ein europäischer Spieler über 25 gedraftet wird. Nun stehen die Chancen auf einen endgültigen Wechsel nach Übersee gar nicht einmal so schlecht: Momentan befindet sich Cijan in finanziellen Verhandlungen, schon bald könnte der Österreicher aus dem noch ein Jahr laufenden Vertrag bei den Krefelder Pinguinen aussteigen und nach Minnesota ziehen. Cijan im O-Ton: Ich gehe davon aus, dass wir uns in den nächsten Wochen nur noch über die finanziellen Konditionen einig werden müssen.
Wir werden sehen: Vielleicht ist Christoph Brandner ja der zweite Österreicher, der nach Goalie Divis ein NHL-Trikot tragen wird dürfen.