Die Entscheidung um die Nachfolge von Ron Kennedy als Nationalteamtrainer von Österreich ist gefallen: Herbert Pöck heißt der neue Teamtrainer.Pöcks letzte Aufgabe war die interimistische Betreuung der Zeller Eisbären. In den letzten Play-Offs scheiterten die Salzburger mit 1:4-Niederlagen an dem Rekordmeister KAC.
Herbert Pöck selbst ist Kärntner, wurde im Jahre 1957 in Klagenfurt geboren, und war bis 1990 seine ganze aktive Karriere beim KAC aktiv. Er wurde vom ÖEHV vorerst für 1 Jahr verpflichtet, dieses Engagement ist das erste beim Österreichischen Eishockeyverband. Herbert Pöck äußerte sich bereits zu seiner Tätigkeit: "Ich werde den von Ron Kennedy eingeschlagenen Weg weitergehen. Das Nationalteam soll weiter verjüngt, zu Turnieren die besten jungen Spieler mitgenommen werden, um bei der WM das stärkste Team bilden zu können. Die nächsten Ziele sind der Klassenerhalt bei der WM 2003 in Finnland und die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2006 in Turin."
Greg Holst, neuer VSV-Trainer, bleibt Betreuer des U-20-Teams, Herbert Haiszan, neuer Coach in Kapfenberg, betreut fortan das U-18-Team.