Kapfenberg bleibt bestehen: KEV Eishockey
-
marksoft -
12. Juni 2002 um 09:29 -
1.975 Mal gelesen -
0 Kommentare
Den Gerüchten um eine eventuelle Fusion der Kapfenberg Tigers mit den Graz 99ers wurde schnell eine Absage erteilt. Bereits am Samstag nennt der "neue, alte" Kapfenberger Eishockeyverein für die 2. Liga.Und zwar unter dem Namen "KEV Eishockey". Bereits ein Großteil des Budgets steht, besonderer Dank gilt hier an die Stadt Kapfenberg, die bei der Sponsorensuche der Obersteirer tatkräftig mithalf. Auch der Kader scheint laut Meldungen der Kapfenberger bereits im großen und ganzen fixiert zu sein.
Damit sind die überraschenden Gerüchte um eine eventuelle Fusion der beiden steirischen Eishockeyvereine vorläufig zerschlagen: Mana (VSV) und Schuller (KAC) können ihre Verträge in Kärnten erfüllen. Trotz allem wurde von Kapfenberger Seite bestätigt, dass Ex-Obmann Dieter Petz schon in wochenlangen Verhandlungen mit dem Grazer Präsidium stand.
Am Samstag jedoch findet die ÖEHV-Tagung für die 2. Liga statt, bei der dann der neue Verein KEV Eishockey für die zweithöchste Spielklasse nennen wird. Mit dabei sind auch die Red Bulls Salzburg, EK Zell am See, Zeltweg, Wattens, Dornbirn, Kitzbühel, Montafon und Bregenzerwald.