Am 1. Juni war die entscheidende Sitzung des ÖEHV: Überraschung gab es dabei keine. 8 Teams (Villach, Linz, KAC, Capitals, Graz, Lustenau, Innsbruck, Neuling Feldkirch) melde-ten für die neue Saison.Geeinigt hat man sich – wie von uns schon vorweg berichtet – auf eine dreifache Hin- und Rückrunde. Damit kommt jeder Verein auf 21 Heimspiele, was sich natürlich auch auf die Abo-Preise auswirken dürfte. Trotz allem wird damit die Grunddurchgangs-Saison etwas verlängert, man kommt immerhin auf 42 Spiele (im Vorjahr nur 32 Spiele!).
Punkteteilung wird es nach der ersten Hin- und Rückrunde geben, danach nicht mehr.
Dreimal wird heuer die Uniqa-Liga unterbrochen: Im November, wenn das Herren-Nationalteam ein Turnier spielt, in der 3. Dezemberwoche (U-20 WM in Bled) und im Febru-ar (Herren-Nationalteam-Turnier in Österreich!).
Die Play-Offs werden künftig alle im best-of-five Modus ausgespielt, damit beugt man den langatmigen best-of-7-Serien vor.
Saisonstart ist offiziell am 4. Oktober, am 3. Oktober gibt es jedoch das Eröffnungsspiel der Uniqa-Liga mit einem Heimspiel des starken Liganeuling EC Feldkirch.