Training und Spielerverpflichtung bei den Vienna Capitals
-
marksoft -
13. Mai 2002 um 17:56 -
2.186 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ab Freitag wurden die Spieler der Vienna Capitals der obligaten sportärtztlichen Untersuchung unterzogen. Danach wird für jeden einzelnen Spieler die Trainingsplanung festgelegt. Ab heute werden die Spieler mit dem Trockentraining beginnen. Jiri Hala wird die Capitals nach seiner Vertragsunterzeichnung vor zwei Wochen, sein neues Team ebenfals besuchen und danach untersucht.
Als erster Eistermin ist der Mittwoch, 15.05., spätestens jedoch der Dienstag 21.05., jeweils 19 Uhr 30, geplant. Die Kampfmannschaft wird vorerst wöchentlich ein Training am Eis absolvieren, wobei das Training gemeinsam mit einigen Spielern der Junior Capitals absolviert wird.
Unser neuer Torwart, Walter Bartholomäus hat in der letzten Saison in Zell/See gespielt. Er war vorher beim Jugendteam des WEV eingesetzt, ursprünglich ist Walter vom UEC Mödling ausgebildet worden. Darauf können die Mödlinger durchwegs stolz sein. Der Nachwuchs wird in Mödling seit jeher gut ausgebildet, leider ist ohne Überdachung eine solider Eishockeybetrieb nur sehr schwer aufrecht zu erhalten.
Astrid, die Schwester von Walther Bartholomäus spielt beim Dameneishockeyteam Sabres Wien, sie wurde mit Ihrem Team Staatsmeister 2001-2002.
(Offizielle Homepage der Vienna Capitals)