Tom Pokel heisst der neue Headcoach der SERC Wild Wings. Der 34jährige US-Amerikaner unterschrieb einen Jahres-Vertrag, der auch Tätigkeiten als Sportmanager umfasst. Mit Pokel schenken die Verantwortlichen einem engagierten, jungen Trainer das Vertrauen, nachdem der Trainermarkt intensiv sondiert und zahlreiche Gespräche geführt worden waren.Der neue Headcoach kennt die Gegebenheiten in Schwenningen und nimmt die Herausforderung, mit im Ligavergleich begrenzten Etat eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu bauen, an. Pokel hat bei seinen bisherigen Stationen bewiesen, dass er sowohl bei der Zusammenstellung als auch Führung eines Teams herausragende Qualitäten besitzt.
„Ich habe klare Vorstellungen vom zukünftigen Team. Wir werden es verjüngen und versuchen, einiges an europäischem Talent einzubauen,“ freut sich Pokel auf die neue Aufgabe. Er bezeichnet sich selber als konsequenten Trainer, der das Team während jeden Trainings und jeden Spiels stark in die Pflicht nehmen wird. Pokel tritt das Amt bestens vorbereitet an, drei bindende Angebote an potenzielle Neuzugänge sind bereits versandt, mit weiteren Cracks steht er in engem Kontakt. Am Mittwoch reist der neue Coach zur Eishockey-WM nach Schweden. Auch dort sind Gespräche mit Spielern und Beratern terminiert.
Die Position des Co-Trainers wird in Absprache mit dem neuen Headcoach besetzt werden. Gespräche sind für die Zeit nach der Weltmeisterschaft angesetzt. Eine Vorentscheidung zugunsten eines Kandidaten ist noch nicht gefallen.
Quelle: www.del.org