Der erste Sieger in der Halbfinale steht mit Hohenems fest.
Zwei Siege gegen Hard reichten in der Serie "best of three" für das Weiterkommen.
Vorderland gewann das erste Spiel im Penaltyschiessen gegen Rankweil in einem sehr spannenden Spiel in der Vorarlberger Eishalle. Vor rund 150 Zuschauern ging der HC Hard bereits nach 27 Sekunden nach einem klassischen Konterangriff mit 1:0 in Führung!
Der Hohenemser SC formierte nach dieser kalten Dusche seinen Angriff und dieVerteidigung aufs Neue und erzielte den Ausgleich, aber wiederum durch einen Konter gingen die Gäste aus Hard in Führung.
Ganz unbeeindruckt davon spielten die Mannen um Spielertrainer Edi Hagen ihr System weiter und wurden mit dem 2:2 belohnt! Danach war die Luft raus aus Hard und der HSC schoß Tor um Tor!
DieZuschauer genossen die Darbietung der drei ausgeglichenen Linien und gabenbegeistert Beifall!
Der Endstand von 8:3 war eine gute Ausgangsposition fürdas Spiel in Hard, das ebenfalls gewonnen werden konnte, zwar knapper, aber schlussendlich verdient.
Im zweiten Halbfinalspiel führte HC Rankweil bis 5 Minuten vor Schluß mit 1:0, dann kam doch noch der Ausgleich, im Penaltyschießen entschied der 6. Penalty schlussendlich für den EHC Vorderland, damit ist im zweiten Spiel in Rankweil alles offen!
Landesklasse A
Halbfinale: 1. Spiel
Hohenemser SC - EHC Hard 8:3
Stand in "best of three": 1:0
EHC Vorderland - HC Rankweil 2:1 n. P.
Stand in "best of three": 1:0
Halbfinale: 2. Spiel
EHC Hard - Hohenemser SC 2:4
Endstand in "best of three": 0:2
So 10.02 19:15 HC Rankweil - EHC Vorderland