Ice Tigers gehen siegreich in die Olympiapause - Murdoch verlängert seinen Vertr
-
marksoft -
30. Januar 2002 um 17:58 -
2.652 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit zwei Tagen Verspätung und dem achten Sieg in Folge dürfen auch die Nürnberg Ice Tigers in die wohlverdiente Olympiapause gehen. In einem Nachholspiel vom 11. September, dem Tag der Anschläge in den USA, besiegten die Franken relativ problemlos und verdient die Revierlöwen Oberhausen mit 4:1 (0:0,3:0,1:1).
Vor über 4.000 Zuschauern, ein durchaus respektabler Besuch für ein Dienstagsspiel gegen einen Gegner aus der hinteren Tabellenregion, dominierten die Gastgeber von Beginn an das Spiel. Es dauerte allerdings bis zur 23. Spielminute ehe Jason Miller im Powerplay aus kurzer Distanz erfolgreich war. Nur 14 Sekunden später war der in den letzten Wochen überragende Thomas Greilinger zur Stelle und markierte das zweite Tor. Eine schöne Kombination schloss Paul Stanton in der 36. Minute im Nachschuss ab. Spätestens jetzt war das Spiel gelaufen und die Franken taten nicht mehr als notwendig, was am heutigen Abend allerdings genug war, um die harmlosen Revierlöwen zu schlagen.
Zwar konnte Mika Arvaja kurz nach Beginn des Schlussdrittels den Anschlusstreffer markieren, was letztlich jedoch nur Ergebniskosmetik bedeutete. Kurz vor Spielschluss markierte Thomas Greilinger seinen zweiten Treffer und bewies erneut, in welch guter Form er sich derzeit befindet. Ice Tigers Trainer Bob Murdoch findet es denn auch sehr schade, dass "Greilinger von Bundestrainer Zach nicht für Olympia berücksichtigt wurde, weil er seit Wochen sehr stark spielt und die Nationalmannschaft sicher verstärken würde".
Für die Revierlöwen geht die Talfahrt weiter, sie kassierten die neunte Niederlage in Folge und nähern sich damit zielstrebig den Abstiegsrängen. Gästetrainer Mike Zettel will die Olympiapause nutzen, um "geistig und körperlich wieder auf den richtigen Weg zu kommen". In der Tat präsentierte sich seine Mannschaft als sei sie bereits im Urlaub.
Am Rande der Pressekonferenz verkündete Ice Tigers Präsident Herbert Frey die Vertragsverlängerung mit Trainer Bob Murdoch: "Er hat jetzt endlich seinen neuen Vertrag unterschrieben und wird für ein weiteres Trainer der Nürnberg Ice Tigers sein. Co-Trainer Mike Schmidt's Unterschrift wird morgen folgen. Wichtige Entscheidungen müssen gut überlegt werden und wir sind froh, die erfolgreiche Arbeit mit Bob Murdoch fortsetzen zu können."
1:0 (22.20) Miller (Stanton, Nemecek) 5:4
2:0 (22.34) Greilinger (Dahl, Chitarroni)
3:0 (35.06) Stanton (Chitarroni, Zarrillo)
3:1 (41.35) Arvaja (Kohmann, Hock)
4:1 (58.35) Greilinger (Reichel, Stanton)
Strafen: Nürnberg 14 min. - Oberhausen 20 min. plus 10 min. Disziplinar Craighead
Schiedsrichter: Langer (Zweibrücken)
Zuschauer: 4.130
Quelle:Matthias Strauss