Die Rückrunde des Viertelfinales in der Eliteliga brachte nur Heimsiege, am beeindrucksten war der Sieg von Steindorf gegen Lienz, die Dolomitenstädter verabschieden sich somit für das heurige Saison.Spittal konnte erwartungsgemäß nicht viel gegen Keutschach ausrichten, schlug sich aber tapfer und verlor knapp das zweite Spiel. Die "Millionentruppe" steigt in das Halbfinale ein.
Wieder äußerst knapp ging es zwischen Treibach und Huben zu, die Penaltyniederlage in Osttirol hatten die Gäste immernoch in den Knochen, Treibach ist somit im Halbfinale.
Viertelfinale: Rückspiel
Steindorf - Lienz 17:6 (4:1, 6:2, 7:3)
Keutschach - Spittal 9:7 (1:1, 4:3, 4:3)
Treibach - Huben 5:3 (2:0, 2:1, 1:2)
Somit sind Huben, Spittal und Lienz ausgeschieden, die anderen 4 Teams, die sich verstärkt haben, spielen die Halbfinalepaarungen aus.
Treibach bekommt Velden als Gast, wenn man eine Überraschung schaffen will, sollte dieses Spiel nicht verloren werden, den auswärts wird es enorm schwer. Die Veldener könnten sich auch ausruhen, da sie als 1. der Grunddurchganges fix für das Halbfinale qualifiziert waren.
Damit sind sie auch der große Favorit für das Finale!
Heiss wird es zwischen Keutschach und Steindorf, die Gäste könnten im Grunddurchgang jeweils mit ein Tor Unterschied gewinnen, ob sich jetzt die Keutschacher für die knappen Niederlagen revanchieren können?
Beide Mannschaften könnten ins Halbfinale kommen, es gibt kein Favorit in dieser Paarung!
Halbfinale: Hinspiel
Sa 02.02 19:00 Treibach - Velden
Sa 02.02 19:00 Keutschach - Steindorf