www.eishockeynews.at war Live beim Heimspiel der EHV Sabres. Wie wir berichtet haben fand dieses Spiel in Kapfenberg statt, um den Grazern Eis-"Hexen" ein antreten zu ermöglichen. Das mit 16 Spielerinnen angereiste Team der Säbelzahntiger hat sich in den ersten Minuten des Spieles erst im "Eiskasten" erfangen müssen. Für die Grazer war dies die beste Phase im Spiel, zahlreiche Kombinationen und schöne Torschüsse waren die Folge.
Wie so oft blieben aber die Bemühungen ohne Erfolg. Die Wiener konnten mit Routine und einer grossen Portion Glück diese Phase überstehen und das Spiel mit 1:0 in die Richtigen Bahnen lenken. Körperbetont und , aus meiner Sicht mit vielen unnötigen abspielen ins Abseits haben sich die Tiger das zweistellige Resultat verbaut.
Sensationell war sicher das die Sabres bei einer 3:5 Situation trotzdem nur im Angriffsdrittel waren und sich die Clevers Eishexen ab und zu befreien konnten. Die Nummer 21, PETROVICOVA Lucia, möchte ich an dieser Stelle herausheben da sie wie ich meine für den Spielaufbau viel geleistet hat.
Ich möchte nun auch eine weitere Junge Dame lobend erwähnen . Astrid BARTHOLOMÄUS konnte mit ihren 3 Treffern innerhalb von !!!!!! 30 Sekunden die Sabres weit in Front schiessen und hat das Spiel zu diesem Zeitpunkt praktisch schon für ihr Team entschieden. Das Endresultat von 8:0 war dann nur noch Formsache.
Aber auch den Grazer Spielerinnen kann ich gute Ansätze bestätigen, frühes Stören der Aktionen und Kampfgeist haben das Team vor einem grösseren Debakel bewahrt. Für die Eishexen war diese Spiel übrigens das Letzte Bewerbspiel der Saison.
Nachsatz:Laut Hallenwart hatten wir in der Halle +2 die Aussentemperatur betrug +9 Grad. Der Satz: "Gema raus uns aufwärmen" ...... Ist angesichts der Fakten gar nicht so utopisch wie einige vielleicht meinen.
Alles in allem ein perfektes Training für den Showdown im 2. Wiener Derby am Montag den 28.Februar um 21:00 in der ASH (vermutlich kleine Halle). Das erste ging in der grossen Halle klar an die Sabres die in dieser Saison die Flyers endgültig als Nummer 1 im Wiener Dameneishockey ablösen dürften.
Details zum Spiel sowie einige nette Bilder des Sonntags folgen bald.
www.eishockeynews.at versucht für euch immer am Puck zu bleiben.