In den Playoff-Spielen sind die Eishockey-Cracks des HC Wolf Hartberg nicht zu stoppen. Nach Siegen über Oberliga-Absteiger EC Anger (2:1), UEC Passail (6:3), EC Red Bulls Weiz II (4:2) und dem Retourmatch EC Red Bulls Weiz II (5:2) führen die Hartberger die Tabelle überlegen an. Wirklich bezahlt gemacht hat sich die Umstellung im Tor. Nachwuchs-Goalie Manuel Scherf ersetzt Standardtorwart Ivan Beno vollwertig, der Legionär aus Tschechien stellt dafür seine Stürmerqualitäten unter Beweis und konnte sich gegen Passail zweimal in die Schützenliste eintragen.
300 Zuschauer besuchten das Play Off Spiel am 24.2 in Hartberg zwischen den Tabellenführer HC Wolf Hartberg und den letzten in der Tabelle der unteren Gruppe der steirischen Landesliga Ost den EC Red Bulls 2.
Die Manschaften lieferten sich ein spannungsgeladenes Spiel, wobei die Bulls im zweiten Drittel 1:2 in Führung gingen. Im dritten Drittel konnten die Hartberger noch 4 Tore erzielen das einen Endstand von 5:2 brachte.
"Für die nächsten Spiele sind wir voll motiviert, mit dieser Mannschaft werden wir weiter Siegen" sprach Obmann Hirt.
Tore der Hartberger:
2 x Pötscher Bernd
Franz Oswald
Ivan Beno
Karl Spörk
Überragende Leistung liefert auch der Nachwuchsgolie der Hartberger Manuel Scherf.
Das Spiel zuvor EC Ilz gegen den EC Anger endete 5:0 für die Ilzer.
Somit liegt Hartberg auf Rang 1 in der Tabelle, dicht gefolgt von EC Ilz. Danach kommt der EC Anger, UEC Passail und der EC Red Bulls 2.
Interessant wird sicher das Spiel am 6.2.2002 um 20:00 Uhr Eishalle Hartberg:
HC Hartberg - EC Ilz