Ernüchterung ist bei den Capitals eingetreten. Der Play Off Traum, den einige Capitals Verantwortliche noch im Dezember träumten, ist ausgeträumt. Neben der lautstarken Diskussion über verspätete Lohnzahlungen fiel das Team von Trainer Gunnar Leidborg in das lange befürchtete Leistungsloch. Aber die Mannschaft kämpft und wehrt sich. Mit Erfolg, nach einer Niederlagenserie kam das Glück in Oberhausen zurück und Platz 15-16 rückten ein wenig weiter weg. Da in dieser DEL nichts sicher ist, sollten die Plätze tunlichst vermieden werden und das macht das "Last-Minute" Team. Iserlohns Ex NHL Goalie Rich Parent und Berlins Andrei Mezin hatten genügend zu tun, durch diverse Abspielfehler kam es immer wieder zu brenzligen Situationen vor den Toren. Zunächst mit mehr Erfolg für die Capitals. Pavel Gross netzte in der 11. Min zum 1:0, Kapitän Heinz Ehlers in der 23. Min zum 2:0.
Aber die Roosters gaben nicht klein bei und kämpften sich in der 27. Minute zum 2:1 Anschluß durch Johan Lindström. Und so wurde es im letzten Drittel noch richtig spannend. Einen offenen Schlagabtausch bekamen die 2.600 Zuschauer in der Deutschlandhalle zu sehen. Aber Andrei Mezin hielt, was auf seinen Kasten kam. Nach den Pleiten der letzten Wochen der gerechte Lohn für die harte Arbeit. Aber bereits am Dienstag in Schwenningen kommt es bereits wieder auf ein Aufeinandertreffen zweier Teams aus den hinteren Regionen.
Trainerstimmen:
Greg Poss: Es war eine spannende Partie. Wir hatten unsere Chancen zum Sieg, allerdings konnte der Berliner Keeper die beiden Alleingänge halten. Wir müssen einfach nur öfter treffen.
Gunnar Leidborg: Wir sind müde, haben aber gekämpft und die 3 Punkte verdient. Wir können uns bei Andrei Mezin für den Sieg bedanken. Die Rückkehr von Cory Foster war nach der Sperre von Frankie Leroux sehr wichtig für uns.
1:0 10:42 Pavel Gross (Öhberg, Cherbayev)
2:0 22.27 Heinz Ehlers (Corriveau, Öhberg) PP
2:1 26:39 Johan Lindström (Martinec, Musial)
Strafen: Capitals 6 - Iserlohn 10
Schiedsrichter: Ralph Dimmers
Zuschauer: 2.600
Quelle:Hockeyweb